hilfe, preamps packen nicht richtig an

• Ersteller carlosgeyer5
  • Erstellt am
C

carlosgeyer5

Reaktionen
0
hi,
ich habe im moment ein problem mit meinem behringer mx8000:

bei den [g=15]xlr[/g]-anschlüssen bei den monokanälen packen die preamps nicht richtig an, bei den line (klinke) eingängen dagegen schon.

weis einer an was das liegen könnte?

mfg
carlosgeyer5

Was sollen sie denn "anpacken"...?!

sie versärken das signal fast gar nicht..

welches mikro? wie verkabelt? wie hoch ist der [g=105]gain[/g] eingestellt?

lg
flox

ganz billiges t.bone dynamisches mikro von einem kumpel, direkt per [g=15]xlr[/g] ins pult. [g=105]gain[/g] kann man aufdrehen wie man will, kommt fast gar nix an

Hast du es mal mit einem anderen [g=116]Mikrofon[/g] probiert oder etwas anderes über [g=15]XLR[/g] angeschlossen?

ganz billiges t.bone dynamisches mikro von einem kumpel

und bei dem funktionierts ganz normal?

verschiedene kanäle am pult ausprobiert?

lg
flox

ja is bei jeden kanal so, an meinem alten mischpult funktionierts

ja habe es auch mit anderen mics versucht.. wenn ich die mics mit klineke verbinde geht alles

Grüße.

nur zur sicherheit: Du hast aber nicht im gleichen kanal noch einen line-in stecken, oder? wenn doch: der trennt vermutlich dann den [g=15]xlr[/g]-eingang ab.

Der Gruß

Griffin

ne habe ich nicht

bitte entschuldige die blöden fragen meinerseits, aber oft sind ganz einfache sachen:

hast Du schonmal ein anderes [g=15]xlr[/g]-kabel getestet?

klar, habe alles schon gemacht

muss man an dem pult vielleicht von line auf mic umschalten?

ich rätsele nur so vor mich hin.....

ja musss man, habe ich aber gemacht

wenn weder ein anderes mikro, noch ein anderes kabel abhilfe schaffen, dann stimmt irgendwas mit den [g=15]xlr[/g]-ins nicht.

lg
flox

aber das an einem doch relativ großen mischpult gleich ALLE mic-ins abrauchen? ich meine, klar, behringer sind anfällig in solchen sachen.... aber ALLE AUF EINMAL?

das signal ist erst zu hören bei + ca. 45db... ich meine ich dann dann das mic über subgruppen noch lauter machen,,, aber wegen dem hohen [g=105]gain[/g] am preamp fängt das ganze dann leicht zu rauschen an

Hallo,

Du kannst bei dem Pult auch noch zwischen Normal- und B-Input umschalten.

Evtl ist das dein Problem.

Hab die Gurle grad nicht vor mir deswegen kann ich dir nciht genau sagen wie der Knopf beschriftet ist.

das mit dem b-mix is denk ich mal nicht das problem--- das ganze pult is auf den "a-mix" geschaltet