[Hilfe] passender Klapprechner

Naja, ist alles irgendwie sowieso nicht so einfach am Markennamen festzumachen, weil man ja selten weiss, wer der Fabrikant ist, und es macht wohl schon einen Unterschied, ob eine Serie nun bei Quanta oder Foxconn gebaut wurde.....
Das dürfte auch der Grund sein für manche Unterschiede zwischen den Serien gleicher Marken.
 
stimmt,haste recht! Aber der von dir genannte hat auch nur Express Card, da ist auch nix mit Firewire oder USB 3.0
Für ExpressCard gibt es FW-Katen zu Hauf.

http://www.amazon.de/dp/B000WBASGS/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000WBASGS

Usb-3 braucht hier keiner.

Das was ein Problem ist, sit daß es keinen Rechner mit einer vertikalen Auflösung ab 800 gibt der dann unter 800€ Kostet. Essei denn er kommt von Medion.


wie es scheint hat der aber noch SD-RAM!??? kommt mir seltsam vor...falls das stimmt würd ich auf jeden fall davon abraten!
Wie, wo, Was?

steht im Datenblatt...
 
steht im Datenblatt...
noch nicht gefunden

@ Tubeless

Ist aber auch schon so sehr schwirig. Es sind je echt nur ein paar Modelle die für den Preis mit der Ausstattung in Frage kommen.

Wie bekommt man denn raus, wo , was gebaut wurde und was dann auch der Vorteil des anderen Herstellers ist?

Was mich stutzig macht, ist, daß wohl keine 54er ExpressCard für FW gibt.
 
wie es scheint hat der aber noch SD-RAM!??? kommt mir seltsam vor...falls das stimmt würd ich auf jeden fall davon abraten!


Zeig mir mal die Stelle mit einem Schreenshot bitte.
 
geht leider gerade nicht...

aber hier:

Allgemeines
Marke: ASUS Computer
Bildschirm Größe: 16 inches
Prozessor
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Pentium Dual-Core
Prozessorgeschwindkeit: 3 GHz
Prozessorsockel: unknown
Prozessoranzahl: 1
Speicher
RAM Größe: 4 GB
Computer Speicher Art: SDRAM
Festplatte
Größe Festplatte: 500 GB
Festplatteninterface: Serial ATA
Weitere Spezifikationen
Hardware Plattform: PC
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Verpackung Lithium-Akku: batteries_packed_with_equipment
Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen: 6
 
Was mich stutzig macht, ist, daß wohl keine 54er ExpressCard für FW gibt.
Wieso muss das ne 54er sein?

Ist aber auch schon so sehr schwirig. Es sind je echt nur ein paar Modelle die für den Preis mit der Ausstattung in Frage kommen.
Jepp.
Einen Tod muss man sterben.
Höherwertig und teurer geht im Gleichschritt. Und wenn etwas höherwertiges verbaut wird, der Preis aber moderat sein soll, muss woanders halt gespart werden.
 
hm..achso, das wusste ich nicht...Mich hats ja auch verwundert,hab mich nur an die früheren SD-Ram-Riegel erinnert...
 
Wieso muss das ne 54er sein?
läst sich denn die 34er Card adaptieren?

Aber ich denke daß abgesehen von der Vertikalauflösung das Beispiel aus Post 12# noch das beste ist.
 
Die 34er passt doch auch in das Loch, oder nicht?. Die ist doch nur schmaler als ne 54er. Die 54er sind doch nicht umsonst abgestuft.
 
Das wusste ich nicht.

Ich habe noch den alten PCMCIA-Schacht.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich habe noch den alten PCMCIA-Schacht.
Ich hab beide..... :D

Der PC-Card-Slot ist genauso breit wie die L-Form der Expresscard. In wie weit das nun ne Sache der Abwärtskompatibilität ist oder warum man die Brete genommen hat, und dann die Expresscard als L-Form ausgelegt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die schmalen Exprescards passen aber in den breiten Slot auf der Seite, wo die Pins sitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard
 
Die schmalen Exprescards passen aber in den breiten Slot auf der Seite, wo die Pins sitzen.
Falls nicht, erledigt den Rest der Hammer. :hammer:
 
Die schmalen Exprescards passen aber in den breiten Slot auf der Seite, wo die Pins sitzen.

Dann wackeln sie aber gerne. Deshalb wurde z.B. meiner FW-Card ein Stück zum anclipsen mitgeliefert, das aus der schmalen eine breite Expresscard macht. Wackeln tut sie trotzdem (billiger Schund) - was sich besonders gern darin äussert, dass der FW-Port komplett weg ist....

Vielleicht sollte ich mal das mit dem Hammer probieren!

Clemens
 
Dann wackeln sie aber gerne. Deshalb wurde z.B. meiner FW-Card ein Stück zum anclipsen mitgeliefert, das aus der schmalen eine breite Expresscard macht. Wackeln tut sie trotzdem (billiger Schund) - was sich besonders gern darin äussert, dass der FW-Port komplett weg ist....

Den gleichen Ärger habe ich mit dieser furchtbaren I-Link-Buchse. Da hält kein Kabel sicher drin. Vielleicht hat ja eier eine Lösung dafür.
 
Sekundenkleber?
smil451c7211b9e19.gif
 
und für den Transport zuerst einen Seitenschneider und dann einen Lötkolben mit Lupe.
 
Sodalle, danke erstmal!
Werd wohl doch auf 7 umsteigen müssen....^^

Hab mal ein wenig geforscht und den Klapprechner hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+nz3bbge+1143bbg
Was meint ihr, tauglich das Ding?
Würde zuerst auch mal noch die HDD durch die hier austauschen: http://www.hiq24.de/products/Festpl...eagate-25-32MB4GB-SSD-Momentus-XT-Hybrid.html
und wenn ich wieder Kohle hab, kann ich ja auch noch easy 4GB Ram nachschieben.

Übrigens gibts für die 34 Expresscard Adapter auf 54, dann braucht man keine Sekundenkleber =D

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
djdeveloper
djdeveloper

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben