Hilfe nach Neuinstallation - eLicenser Lizenz Problem

C

Cohrty

Reaktionen
0
Hi,
da ich meine ständigen Aussetzer bei der Audio Wiedergabe in Cubase LE 4 einfach nicht wegbekomme, habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.
Also: Uninstall Cubase LE 4
Dann: Neuinstallation Cubase LE 4 + beide Updates.
Nun läuft die neue Installation als Demo.
Ich logge mich mit meinem Account bei My Steineberg ein, klicke links auf Aktivierung/Reaktivierung, wähle Cubase LE 4 aus - Reaktivierung und soll nun die neue Soft E-Licenser Nummer eingeben.
Wenn ich dann die aus meinem frisch neu installierten E-Licenser nehme, sagt er mir, das die schon verwenden wird. Das ist nämlich immer die Nummer der ersten Installation (hatte ich mir notiert damals).
Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn die neue soft licenser nummer her?

Ich habe also alles so gemacht, wie auf der Steinberg Seite beschrieben, aber nur eben keine neue Elicenser nummer.

Gruß

Christian

Ich habe da zwar noch nichts reaktiviert,aber ich hab bei mySteinberg gerade mal nachgeschaut.
Du wirst ja Cubase LE4 registriert haben.
Dann gehst Du auf mySteinberg unter registrierte Produkte.
Dort steht deine eLicenser-Nr und dein alter Aktivierungscode.
Danach müsstest Du wohl auf Aktivierung in mySteinberg und dort steht Du sollst deine eLicenser-Nr und deinen alten Aktivierungscode eingeben.
Weiter habe ich es nicht versucht,aber danach müsstest Du eigentlich einen neuen Aktivierungscode angezeigt bekommen.

Moin realist,

also wenn ich es nur aktivieren möchte sagt er mir logischerweise, dass der Aktivierungscode schon verwendet wird (ist ja eigentlich auch klar).
Ich gehe dann aber auf Reaktievierung, weil ja genau das für Neuinstallationen gemacht wurde.
Dort muss ich dann meinen alten Aktivierungscode eingeben (auch kein Problem) aber eben zusätzllich noch die "neue" Soft Licenser Nummer!!!
Woher bekomme ich eine NEUE ???
In meinemELicenser Control Center steht nur die alte drin.

Gruß

Ah ok,hatte ich falsch verstanden.
Er meckert also beim eLicenser und nicht beim Aktivierungscode.
Hmm,eine Lösung habe ich da gerade auch nicht parat.
Ich überlege jetzt nur,weil beim mir steht: Dieser Soft-eLicenser ist an diese Festplatte un den Computer gebunden. Oder so ähnlich.
Wenn Du jetzt nichts geändert hast,wirst Du ja wahrscheinlich auch noch die gleiche eLicenser-Nr haben.
Vielleicht musst Du gar nichts neu aktivieren,sondern nur nochmal mit dem Server abgleichen.
Hast Du schonmal in der Hilfe des eLicenser geschaut,ob da was drin steht?
Ich habe hier nur ne alte Version des eLicensers auf dem Laptop.
Und da gibt es noch so einen Reparieren-Button.

Ja, alles schon gemacht, aber keine neue nummer bekommen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Das kann doch nicht sein, dass man ein Programm neu installiert und dann läuft es nur noch als Demo.
Hab schon ein Kontaktformular anSteinberg geschrieben, aber wer weiß, wann oder ob die antworten???

Gruß

Das kann doch nicht sein, dass man ein Programm neu installiert und dann läuft es nur noch als Demo.
Ne,das wird schon irgendwie gehen.
Normalerweise kann man ja auch einen Aktivierungscode anfordern und es muss auch wieder freizuschalten sein.
Ich hatte das Problem aber bisher noch nicht.
Vielleicht findet sich aber noch ein User,der das Ganze auch schonmal durch hat.

Hallo,

so weit ich dich verstanden hab. hast du Cubase Le nur neu installiert. Also auch keinen neuen Download von der Steinbergseite.

Ich hattte folgendes Problem mit ner neuinstallation von Cubase Studio 5.

Nach der Neuinstallation war meine Lizenz auch nicht mehr aktuell und so. Und Cubase startete nur als Demo. Bis ich dann auf die Webseite von dem E-Licenser gegangden bin und da gab es n Update.

Das hatte ich installiert und alles ging wieder.

Weil du hast ja ne gültige Lizenz. Warum soll sich die nach ner neuinstallation ändern?
Ach ja und die Nummer die dein E- Lecenser hat, ändert sich ja nicht, wenn nur die Nummer um eine Jeweilige Software frei zu schalten. Was ja dann als Lizenz gespeichert bleibt.