Korrekte Neuinstallation von Steinbergprodukten

  • Ersteller Rampensau
  • Erstellt am
R

Rampensau

Registriert
19.01.10
Beiträge
66
Reaktionen
4
Punkte
84
Ich habe jedes Mal Probleme bei der Neuinstallation von Cubase, etc. Ständig mache ich bei dem Ablauf irgendetwas falsch. Das Grundsystem ist erstmal geschaffen, also frisches Win-7 32-bit, Audioschnittstelle ist auch installiert.

Mein erster Schritt war die Installation der neuesten eLicenser Software bei eingestecktem Dongle, auf welchem bereits 2 Lizenzen gespeichert sind.

Nun weiß ich nicht weiter...

Neuinstallation von besagten Produkten mit eingestecktem Dongle. Dann aktivieren?
oder
Neuinstallation ohne Dongle. Und einstecken bei Aufforderung und dann aktivieren?

Dieser Schritt hat mir einige Male die Lizenzen vom Dongle "aberkannt", sodass ich neue Aktivierungscodes eingeben musste.
 
Wenn die Lizenzen auf dem Dongle sind, musst du nomalerweise nichts aktivieren.

Steinberg ist doch nicht Microsoft!
smil451c7211b9e19.gif


Ich habe auch schon Cubase auf mehreren Rechnern installiert, verschwundenen Lizenzen oder ähnliches ist mir noch nie untergekommen.

Aktivieren musst du nur "beim ersten Mal".



Siehe auch Anleitung im Getting started oder Quick start guide
 
Danke. Habe bereits diverse Aktivierungscodes in meinem MySteinberg-Account für ein und dasselbe Produkt.
Diese Guides sind ja leider immer nur für die Erstinstallation "gedacht". ich schau mal rein.
 
"Read Me First.pdf" sagt
"Please make sure that the USB dongle that comes with Cubase ... is NOT attached to your
computer when installing. Attach it after the software installation in order to prevent your operating system
from any attempts to install a USB driver. The Cubase ... installation will install the proper driver."
 
Das ist eigentlich nicht erforderlich.

Ich habe Cubase mit Hypersonic 2 und Halion Sonic und The Grand 3 SE mittlerweile bestimmt 4-fünfmal neu installiert, davon die beiden letzten Male auf Mac. Da die Lizenzen auf dem Dongle hinterlegt sind, war das nie ein problem.

Reaktivierung ist m E nur für soft-eLicenser-Produkte relevant, also Cubase LE/AI oder Elements.

Nachtrag:

also ohne Dongle, dann ist die Frage ja auch beantwortet.
 
Da ich die eLicenser-Software bereits installtiert hatte, konnte ich die Installation der Syncrosoft-Treiber während der Cubase-Installation (ohne Dongle) sogar abbrechen. Nach der Installation von Cubase den Dongle wieder reingesteckt und problemlos gestartet. Hoffentlich verhält sich Wavelab genauso..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
greenman
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
29K
greenman
greenman
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben