HILFE!!!! MPD 18 geht irgendwie nicht

  • Ersteller toto5793
  • Erstellt am
T

toto5793

Registriert
11.02.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo,
habe mir ein akai mpd 18 gekauft..
ich habe 2 programme einmal musik maker 15 und einmal fl 9 demo
méine frage:
wie stelle ich die pads ein???
 
Wie ist die Verbindung, USB oder MIDI?
Generell: Midi Controller in deiner Software als solcher einstellen.
LG
silvo
 
danke für die schnelle antwort...
also die verbindung ist über usb.
bloß wie bekomme ich dies eingestellt ....


lg
 
Kannst du dich ersma genauer ausdrücken,bitte?! Was willst du genau? Kannst du keien Samples abfeuern? Wird generell dein MPD 18 nicht erkannt(soll heißen es passiert garnichts wenn die PAds gespielt werden? Hast du das Handbuch schon mal gelesen???

Mehr Infos wären nicht schlecht!

Gruss!
 
gut also das gerät wird erkannt...
das gerät wird auch unter fl 9 demo und magix musik maker erkannt....
jetzt weiß ich bloß nicht wie ich kick etc. auf die pads bekomme....

lg
 
hast du ein Sampler in deinem FL oder MMM?
 
was ist ein sampler...?
du sprichts mit einem vollidiot ....
lg
 
also ein paar töne hab ich hingekriegt...um genau zu sein 2...
aber manche töne lassen sich zwar auf den editor ziehen bloß wenn ich aufs pad drücke kommt nichts...
 
wenn du Anfänger bist, wäre es besser gewesen das gleich zu sagen, dann hätte man sich drauf einstellen können.

Ein Sampler ist eine Art Abspielgerät von Samples( kleine Stücke von aufgenommenen Tönen, Musikstücken,Drums usw) die lädts du in deinen VST Sampler und kannst die dann mit deinem Akai anspielen. Das MPD 18 ist kein GErät welches selbst abspielt wie seine großen BRüder die AKAI MPCs sonder steuert nur über MIDI die SOftwaregeräte an.

Du brauchts also einen Sampler wie zb Battery, Halion, usw. Ich bin mit ziemlich sicher dass auch FL eionen hat, doch ob das auch für eine Demo vErsion zutrifft kann ich nicht dagen.


Schönen Gruss!
 
ich kriege irgendwie nur ein ton hin...
lg
 
Hi,

also pass auf ! Öffne in deinem FL Studio den FPC dazu klickst du auf Channel- Add One- FPC. Jetzt hast du das VST was du zum abfeuern für deine Samples brauchst. Standardmäßig sollte beim anklicken der Pads jetzt was zu hören sein. Nun wählst du das Pad mit z.B. der Bassdrum an und klickst anschliessend in der zweiten Zeile vom FPC bei Midi Note auf eben die Note daneben. Bei dem Fenster das sich nun öffnet wählst du den zweiten Punkt "Learn" an, danach nur noch ein Pad deiner Wahl vom MPD 18 drücken. Das kannst du jetzt für alle Samples so machen.

Gruß

Laraque
 
ahhhh....
perfekt danke...
smil451c71f7edf7c.gif


lg
 
kann ich die pads im fpc auch verstellen das ich andere töne mit dem mpd spiele?

lg
 
du brauchst nur das Sample anwählen welches du ändern möchtest indem du einen rechstklick draufmachst, jetzt kannst du ein Sample deiner Wahl laden
 
gut geändert bekomme ich es aber wenn ich das dazugehörige pad drücke kommt nicht es geht nur durch mausklick....
 
er packt das auf irgendeine anderen pad....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben