HILFE mit m-audio Axiom25

  • Ersteller baleine
  • Erstellt am
B

baleine

Registriert
08.11.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi leute

ich habe erst gerade angefangen musik zu machen und habe mir nun ein keyboard besorgt...
DOCH oh schreck als ich losklimpern wollte merkte ich, dass das keyboard von reason gar nicht von selbst erkannt wird...
auch habe ich das problem das die tasten oben rechts (siehe bild) nicht richtig gehen also nur die ersten drei die anderen werden auch nicht auf dem display des keyboards angezeigt wenn ich drauf rumhaue :) was mir ein bischen angst macht.

kann mir bitte bitte jemand helfen und mir auskunft geben wie ich das keyboard konfigurieren muss das alle richtig läuft...

ich habe eine imac G4 mit dem neusten OSX und arbeite mit Reason 2.5

DANKE DANKE DANKE an alle die mir Antwort geben.
 

Anhänge

  • axiom25.jpg
    axiom25.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 156
Hej

ich hab mir vor kurzem ein Axiom 49 gekauft. Und musste das gleich mal gegen ein neues tauschen, weil es defekt war (allerdings richtig, da hat zB das Display von Anfang an nur Schrott gezeigt). Der Händler aber sagte, dass er schon von mehreren Problemen mit der Axiom Serie gehört habe.

Also zumindest sollte bei Verwendung des Presets 1 das Display am Axiom die Controller Nummer sowie die [g=21]Velocity[/g] anzeigen. Wenn es das nicht bei allen Pads tut, ist da was defekt.

Die Probleme mit Reason erklären sich mir erst mal nicht. Das Axiom läuft unter OS X treiberlos (wird also perfekt über Core [g=32]Midi[/g] integriert). Das Axiom sollte also zumindest über die Audiogeräte Anzeige von OS X sichtbar sein. Ist es dort sichtbar, sollte es auch in Reason benutzbar sein. Wenn es nicht in der Geräteanzeige angezeigt wird, verstärkt das nur den Eindruck, dass das Ding kaputt ist. Wird es angezeigt, aber Reason findet es nicht... nun, das kann ich mir dann gar nicht mehr richtig erklären (check auf jeden fall mal die Reason Preferences).

Ansonsten ein kleiner Tipp (wenn es dann doch irgendwann fuktioniert): mach auf jeden Fall ein Update auf Reason 3. Das investierte Geld lohnt sich, weil das Axiom direkt vom Reason Remote Protokoll unterstützt wird. Außerdem lohnen sich die Reason Neuerungen sowieso (Combinator etc.)

Gruß
Mike
 
Habe nun mit dem Händler Kontakt aufgenommen, werde mir ein neues Keyboard holen... und das sollte es ja wider abgehen....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
4
Aufrufe
882
Signalschwarz
Signalschwarz
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben