Hilfe mit Logic-Audioeinstellung

  • Ersteller Marodeur
  • Erstellt am
Marodeur

Marodeur

Registriert
20.02.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

ich hatte das Glück Logic 5 billig zu bekommen und habe mir gleich eine E-mu 0404 und das Xboard 49 mit zugelegt. Habe Logic auch gleich auf 5.5.1 geupdated und die neusten driver der recordingkarte und Midikeyboards gedownloaded.

Jetzt bräuchte ich aber einige Hilfe, die optimale Einstellung für mein System zu finden. Ich habe einen AMD 2100+ mit 1 GB Ram.

Ich sehe nicht wirklich bei den ganzen angebotenden Drivern durch. Habe ich nur [g=12]Asio[/g] an, dass wie ich hörte die geringste [g=5]Latenz[/g] ermöglichen soll, bekomme ich nicht einen Ton raus. Habe ich PC AV an mit oder ohne Asio kommt der Sound entweder total verzert oder sehr spät, sprich gewaltige [g=5]Latenz[/g]. Ich habe auch schon verschiedene Buffer ausprobiert. Leider finde ich nirgends die angabe in Samples. Gibt es das bei Logic nicht?
Ich hoffe es könnte sich jemand ein wenig Zeit nehmen und mir das ein bisschen zu erklären.

Hoffe auf ein paar Tips...THX, Marodeur
 
Ich denke mal das ich es fürs erste hinbekommen habe müsste. Das System läuft jetzt unter [g=12]Asio[/g] mit 25ms. Habe auch schon Arrangements laufen ohne jegliches Knacken. Bin aber auch gerade erst bei 1/3 der Auslastung. Mal schauen wie es sich verhält wenn das Arrangement größer wird, sprich mehr Spuren und Effekte. Ihr könnt ja mal ein paar Erfahrungen posten wie viel [g=5]Latenz[/g] ihr eingestellt habt. Sind 25 ms zu pessimistisch? Sprich: traue ich meinen Rechner zu wenig zu?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben