Information ausblenden

Wiedergabe und Recording ruckelt plötzlich..

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Jacker, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jacker

    Jacker Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.06
    Punkte:
    3
    Erstmal hallo an euch alle,

    hab mich eben erst in diesem forum angemeldet und hoffe hier hilfe zu bekommen.


    Habe Probleme mit meinem Realtek AC'97 On-Board Soundchip.
    Bis jetzt hat das teil problemlos und ohne zu murren das gemacht was es sollte, jetzt aber nicht mehr. habe letztens in den reason preferences geschaut was für ein treiber ausgewählt ist, weil ich eine möglichst kleine latenz einstellen wollte.
    habe dort 5 treiber zur auswahl, von denen "ASIO DirectX Full Duplex Driver" ausgewählt war (Output Latency : 46 ms, Buffer Size 2048 samples) der bis dahin auch immer wunderbar lief, ausser das reason ca. 1 mal pro halbe stunde beim abspielen für ne sekunde gehakt hat (war nich so schlimm).
    Hab dann ein bisschen rumprobiert, nirgendwo nen unterschied gehört und alles wieder so eingestellt wie es vorher war..
    Seitdem hakt der sound auch beim abspielen mit anderen quellen (winamp, real-player), zwar nicht so oft, aber es nervt schon.
    gestern wollte ich dann mittels wavelab ein dj-set aufnehmen, hab meine stunde gemixt und als ich mir die aufnahme dann angehört hab hatte ich:
    1. ebenfalls dieses haken, jedoch direkt in der aufnahme (habs an den wellen gesehen, waren an den stellen immer so für ne halbe sekunde unterbrochen)
    2. extreme lautstärkeschwankungen in der aufnahme (platte läuft und wird plötzlich mittendrin viel lauter/leiser ) :(
    Die Treiber sind von der cd dies zum board dazugab.

    falls es was zur sache tut, hier mein setup:
    board: MSI K8N SLI-F
    Ram: 2x512 mB Dual Channel Ram
    CPU: Athlon 64 3200+
    sound: Realtek AC'97 OnBoard
    BS: Windows XP Pro SP2

    vielleicht hat ja auch schon mal einer von euch ein ähnliches problem gehabt, oder kann mir nen treiber empfehlen der das besser macht.

    Achja - Treiber:

    Version: 5.10.0.5890
    DirectX Vers: DirectX 9.0c
    AC97 Codec: ALC850

    Danke schonma im voraus. wär cool wenn ihr mir helfen könnt diese kleine unannehmlichkeit aus der welt zu schaffen!
    greets.
    jacker
     
    Jacker, 05.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Lade Dir diesen kostenlosen Asiotreiber herunter.
    Er bringt gute Latenzwerte mit allen Soundkarten (also auch mit Deiner billigen OnBoard Soundkarte)

    http://www.asio4all.com/

    Wenn Du ASIO4ALL installiert hast, stellst Du ihn so ein, wie auf dem Bild.

    Dann kannst Du diesen Treiber in Reason auswählen .
    Du wirst begeistert sein...

    [​IMG]
     
    fmo, 06.04.06
    #2
  3. Jacker

    Jacker Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.06
    Punkte:
    3
    Danke für die hilfe!

    hab den treiber jetzt drauf und den ersten reason test hat schonmal bestanden (auch mit SEHR VIELEN geräten gleichzeitig).

    ich hoffe das oben genannte probleme nun nicht mehr auftreten, aber das wird sich sicher erst während der dauernutzung des treibers herausstellen.

    greets
    jacker
     
    Jacker, 06.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.