HILFE MIDI Probleme !!!!

  • Ersteller Tuxedomask20
  • Erstellt am
Tuxedomask20

Tuxedomask20

Registriert
12.05.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe folgende Probleme:

1.)
Ich besitze folgende Geräte:
- Roland MC 303 ([g=32]MIDI[/g] IN/OUT)
- Roland D2 ([g=32]MIDI[/g] IN/OUT(auch als THRU einsetzbar)
- Korg AE-1 ([g=32]MIDI[/g] IN/OUT/THRU)
- Yamaha YS100 ([g=32]MIDI[/g] IN/OUT/THRU)
und als Master Keyboard ein Yamaha PSR mit [g=32]MIDI[/g] IN/OUT

Wie kann ich das alles [g=32]Midi[/g] verkabeln, damit ich mit Cubase vernünftig arbeiten kann ? Wie viele [g=32]Midi[/g] interfaces brauche ich usw...
Habe voll kein Plan von [g=32]MIDI[/g], HILFE !!!
 
Abgesehen davon, daß ich nicht alle genannten Geräte kenne, musst Du Dir natürlich überlegen, ob Du auch über alle Keyboards [g=32]MIDI[/g]-Sachen einspielen willst oder sie nur als Klangerzeuger nutzen willst. Hast Du Dir da mal was überlegt?
 
hi.

biligste lösung:kauf dirn kabel für den joystickport (da gibt es solche [g=32]midi[/g] adapter, der ancschluss nennt sich dann glaub ich "mpu401" oder so.) und dann schaumal in ebay nach nem [g=32]midi[/g]-patchbay (z.b. Yamaha MJC 8) .die gits schon für lau.musste halt immer mit den cursorn den ausgang neu zuweisen wenn dun anderes gerät ansteuern willst.aber für den anfang is das erheblich billiger als ein interface (da du schon min. 4x4 nehmen solltest, ca. 200 euren).
wenn du aber auf längere sicht alle geräte gleichzeitig nutzen willst,brauchste n [g=32]midi[/g] interface,da kommste nich rum

gruss marco

p.s.: midiman / maudio ham gute(von denen hab ich das midisport sowie die quattro "soundkarte").sehr zuverlässig die dinger.
 
hi.

biligste lösung:kauf dirn kabel für den joystickport (da gibt es solche [g=32]midi[/g] adapter, der ancschluss nennt sich dann glaub ich "mpu401" oder so.) und dann schaumal in ebay nach nem [g=32]midi[/g]-patchbay (z.b. Yamaha MJC 8) .die gits schon für lau.musste halt immer mit den cursorn den ausgang neu zuweisen wenn dun anderes gerät ansteuern willst.aber für den anfang is das erheblich billiger als ein interface (da du schon min. 4x4 nehmen solltest, ca. 200 euren).
wenn du aber auf längere sicht alle geräte gleichzeitig nutzen willst,brauchste n [g=32]midi[/g] interface,da kommste nich rum

gruss marco

p.s.: midiman / maudio ham gute(von denen hab ich das midisport sowie die quattro "soundkarte").sehr zuverlässig die dinger.
 
200 EUR für ein 4x4 ist ein bisschen hoch gegriffen (das war vor ein paar Jahren noch der Preis).

Das Midisport 4x4 ist neu für unter 120 EUR zu haben!
Für 170 bekommst Du heute bereits ein 8x8 Interface.

Hier stimme ich voll zu: die midisport-serie von M-Audio (früher: midiman) gilt allgemein als robust und sehr zuverlässig!
 
@raza
Liest sich gut, in jedem Fall ein super Preis und Deine Erfahrungen sprechen auch dafür.
IMO beste Kaufempfehlung bisher!
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
9
Aufrufe
456
akStudio
akStudio
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
537
Frequenzberater
Frequenzberater
C
Antworten
0
Aufrufe
460
chrome470
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben