M
Moehre11
- Reaktionen
- 0
Hallöchen, ich verzweifel grade in einem ätzenden MIDI Problem, dem ich nicht Herr werde:
Hardware: Behringer X32 Producer, MOTU MIDI Express 128, Roland RD500 Masterkeyboard, Korg X50 Synthi, Roland TD30 Drums, Roland XV3080 Expander, HP ProBook Laptop, Dell Touchscreen
Problem: Aussetzer (fehlende Noten) bei der Aufnahme oder eine Note "wandert" mit und "fällt" irgendwo im Track hin (bei allen Instumenten), Wiedergabe gerade bei dem Korg mit deutlichem Time-Lag (vom Note-On Event bis zum erklingen des Sounds vergehen so viele Millisekunden, das es deutlich auffällt
Unter Reaper sind die MIDI Probleme deutlich stärker als unter Cubase (?), aber auch dort vorhanden
Was ich schon gemacht habe:
- Testweise ein iConnect MIO 10 MIDI Bridge anstelle des MOTU - keine Änderung!
- Meinen Video-PC anstelle des Laptop konfiguriert - keine Änderung!
- Probehalber die X-USB Treiber deinstalliert - keine Änderung!
- Auf dem Laptop Windows 7 anstatt Windows 10 installiert - keine Änderung!
- Ein anderes MIDI Kabel an den Korg angeschlossen - immer noch Probleme!
- Den Korg direkt über USB angeschlossen - noch mehr (!) Probleme als über das MOTU
Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende -hoffentlich habt ihr noch eine Idee!
Gruss
Moehre
Hardware: Behringer X32 Producer, MOTU MIDI Express 128, Roland RD500 Masterkeyboard, Korg X50 Synthi, Roland TD30 Drums, Roland XV3080 Expander, HP ProBook Laptop, Dell Touchscreen
Problem: Aussetzer (fehlende Noten) bei der Aufnahme oder eine Note "wandert" mit und "fällt" irgendwo im Track hin (bei allen Instumenten), Wiedergabe gerade bei dem Korg mit deutlichem Time-Lag (vom Note-On Event bis zum erklingen des Sounds vergehen so viele Millisekunden, das es deutlich auffällt
Unter Reaper sind die MIDI Probleme deutlich stärker als unter Cubase (?), aber auch dort vorhanden
Was ich schon gemacht habe:
- Testweise ein iConnect MIO 10 MIDI Bridge anstelle des MOTU - keine Änderung!
- Meinen Video-PC anstelle des Laptop konfiguriert - keine Änderung!
- Probehalber die X-USB Treiber deinstalliert - keine Änderung!
- Auf dem Laptop Windows 7 anstatt Windows 10 installiert - keine Änderung!
- Ein anderes MIDI Kabel an den Korg angeschlossen - immer noch Probleme!
- Den Korg direkt über USB angeschlossen - noch mehr (!) Probleme als über das MOTU
Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende -hoffentlich habt ihr noch eine Idee!
Gruss
Moehre