Hilfe !!! Mein PC geht nicht mehr an.

  • Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
Pint-One

Pint-One

Registriert
17.03.06
Beiträge
222
Reaktionen
1
Punkte
254
[g=108]Hall[/g]öchen, ich habe da ein "kleines" Problem. Also bei meinem PC der am Internet angeschlossen ist geht zur Zeit gar nix mehr. Nach einem Absturz mit Neustart kam nur noch ein Blue Screen "Unmountable Boot Volume". Auch im abgesichertem Modus konnte man nicht mehr hochfahren. Darauf hin habe ich Win XP Neuinstalliert. Dies ging ein wenig langsam vonstatten. Nach 4,5 Stunden (!) war er noch nicht fertig und es kam plötzlich wieder ein Bluescreen: " Driver IRQL not less or equal". Nun geht gar nix mehr. bzw wenn ich ihn anmache geht das Setup nach einer kleinen Ewigkeit des Wartens wieder los.

Kann mir Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte jemand ganz schnell helfen.

Danke.
 
guck ma ob irgendwo im PC n'Stecker rausgeflogen is, und geh ins Bios und sag da "Load Setup Defaults" oder so.
 
Kann mehr sein:
Hardwarefehler (Mainboard), Bios,...

"Nach 4,5 Stunden (!) "=verdammt lange.
Könnte jertzt sein das der Rechner die [g=420]CD[/g] ganz langsam einliest oder er viel Zeit zum Schreiben der Daten auf die HDisk braucht. Oder beides. Sieh dir mal die Einstellungen im Bios diesbezüglich an. Werden deine Laufwerke auch richtig erkannt?



Hast schon nach "Driver IRQL not less or equal" gegoogelt ?

Hier gibts ein brauchbares Forum.


Grüsse

EDIT:
Auch Microsoft weiss was dazu:


[...]
Abbruchmeldung 0x000000D1 Beschreibung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Häufige Ursache: Es wurde versucht, auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher auf einer zu hohen prozessinternen Anforderungsebene (Internal Request Level, IRQL) zuzugreifen. Dies wird normalerweise durch Treiber verursacht, die fehlerhafte Adressen verwenden. Kernelmodustreiber dürfen nicht auf einer hohen IRQL auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher zugreifen.


Also so wie ich das verstehe gehts da um einen "verrückgewordenen" Treiber.
 
Haste die Festplatte an sich schon gecheckt ?
 
Wen Du versucht hast Win neu zu installieren, kann die Ursache nicht ein Win-Treiber sein. Wenn die Platte nicht gemountet ist, wäre hier der Fehler zu suchen. Einfach wär es, die Kabel zu prüfen, vielleicht mal am anderen Port anschließen, oder an einem anderen PC ausprobieren.
Andere Möglichkeit von [g=420]CD[/g] (mit Diagnose und Reperatur-Tools) starten und sehen, was das Laufwerk dazu "sagt".
 
biosreset und die hd vor installation vollständig formatieren. mehr fällt mir net ein.
 
audio-xp ich liebe dich. ich habe 3 tage vor meinem pc gehockt, verschiedene ram tests un son mist über mich ergehen lassen, diverse aggressionsschübe gehabt, hat alles nix gebracht, und nach dem "load setup defaults" ging alles wieder wie am schnürchen. nach dem formatieren sind zwar meine ganzen daten weg*heul*, aber alles läuft wieder..un ich bin wieder online *g*

dank euch
 
Hast Du Dir auch aufgeschrieben, wie Deine Bios-Werte (jedenfalls die Wichtigen) sein sollten, wäre keine schlechte Sache. Wer hat die eigentlich verfummelt, wenn da jemand dran spielen kann, würde ich ein Bios-Passwort einrichten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben