Hilfe Logic hat Audios geküzt beim Öffnen

  • Ersteller kayokiel
  • Erstellt am
kayokiel

kayokiel

Registriert
26.02.13
Beiträge
16
Reaktionen
6
Punkte
57
Guten Morgen, und ich hätte da mal gerne ein Problem:

Beim Öffnen eines Projektes hat logic 2 Audiodateien gekürzt, wenn ich diese jetzt importieren will, werden sie bei den aufgelisteten Audiodatein auch mit gekürzter Dauer angezeigt (0:09) wenn ich im Finder aber auf den Track klicke , um ihn da abzuspielen, dauert er nach wie vor 3:29, obwohl er mit 0:09 angezeigt wird. Ich kann aber nur diese zu kurze Version importiren. Häää??
HIIIIIILLFFEE!!!

und vielen Dank für Eure Gedanken zu dem Thema
 
Hast du vielleicht in deinem Logic-Projekt einen Endpunkt gesetzt? Wobei das bei 9sek und sagen wir mal 60bpm ca. ein 2 Bar Loop wäre.
Sofern dies der Fall sein sollte und Logic entsprechend die Audiodatei auf die Projektlänge kürzt, müsstest ja nur den Endpunkt per Maus nach rechts verschieben.
Hast du auch mal versucht Logic zu schließen und die Datei in einem neuen Projekt (oder alten Projekt, welches fehlerfrei läuft) zu öffnen?
 
Ebenfalls würde ich auch noch die Abtastrate der Audiodatei und des geladenen Projekts in Logic mal prüfen. Sofern es hier Abweichungen gibt, kann es auch zu Fehlern beim Import von Audiodateien kommen.
 
Vielen Dank, ja hab ich versucht inb einem neun Projekt : gleicher Effekt!!!
und was die Endpunkte betrifft, es handelt sich im Projekt um18 Spuren und nur bei 2en von denen macht er das mit mir, die anderen sind normal
 
Okay, dann wird meine erste Antwort in deinem Fall nutzlos sein. Hast du mal die Abtastrate unter die Lupe genommen?
 
Nöööö, bisger nicht, da ich dachte, daß das nicht von Beang sein kann, aolange er alle anderen Spuren richtig öffnet. Wüßte leider auch nicht, wie ich das für die einzelne Spur machen sollte, seufz!
 
geküzt? Du meinst vermutlich "geküsst"? ;)
 
Nöööö, bisger nicht, da ich dachte, daß das nicht von Beang sein kann, aolange er alle anderen Spuren richtig öffnet. Wüßte leider auch nicht, wie ich das für die einzelne Spur machen sollte, seufz!

Rechtsklick auf die Audiodatei und anschließend unter Eigenschaften-> Details (Windows)/ Information (Mac) unter Abtastrate schauen, was da steht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
SlippyNo7
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben