Hilfe Logic hat Audios geküzt beim Öffnen

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von kayokiel, 07.12.18.

  1. kayokiel

    kayokiel Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.13
    Punkte:
    57
    57
    Guten Morgen, und ich hätte da mal gerne ein Problem:

    Beim Öffnen eines Projektes hat logic 2 Audiodateien gekürzt, wenn ich diese jetzt importieren will, werden sie bei den aufgelisteten Audiodatein auch mit gekürzter Dauer angezeigt (0:09) wenn ich im Finder aber auf den Track klicke , um ihn da abzuspielen, dauert er nach wie vor 3:29, obwohl er mit 0:09 angezeigt wird. Ich kann aber nur diese zu kurze Version importiren. Häää??
    HIIIIIILLFFEE!!!

    und vielen Dank für Eure Gedanken zu dem Thema
     
  2. Phelice

    Phelice

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    205
    205
    Hast du vielleicht in deinem Logic-Projekt einen Endpunkt gesetzt? Wobei das bei 9sek und sagen wir mal 60bpm ca. ein 2 Bar Loop wäre.
    Sofern dies der Fall sein sollte und Logic entsprechend die Audiodatei auf die Projektlänge kürzt, müsstest ja nur den Endpunkt per Maus nach rechts verschieben.
    Hast du auch mal versucht Logic zu schließen und die Datei in einem neuen Projekt (oder alten Projekt, welches fehlerfrei läuft) zu öffnen?
     
  3. Phelice

    Phelice

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    205
    205
    Ebenfalls würde ich auch noch die Abtastrate der Audiodatei und des geladenen Projekts in Logic mal prüfen. Sofern es hier Abweichungen gibt, kann es auch zu Fehlern beim Import von Audiodateien kommen.
     
  4. kayokiel

    kayokiel Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.13
    Punkte:
    57
    57
    Vielen Dank, ja hab ich versucht inb einem neun Projekt : gleicher Effekt!!!
    und was die Endpunkte betrifft, es handelt sich im Projekt um18 Spuren und nur bei 2en von denen macht er das mit mir, die anderen sind normal
     
  5. Phelice

    Phelice

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    205
    205
    Okay, dann wird meine erste Antwort in deinem Fall nutzlos sein. Hast du mal die Abtastrate unter die Lupe genommen?
     
  6. kayokiel

    kayokiel Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.13
    Punkte:
    57
    57
    Nöööö, bisger nicht, da ich dachte, daß das nicht von Beang sein kann, aolange er alle anderen Spuren richtig öffnet. Wüßte leider auch nicht, wie ich das für die einzelne Spur machen sollte, seufz!
     
  7. EmulatorX

    EmulatorX

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    2.362
    2362
    geküzt? Du meinst vermutlich "geküsst"? ;)
     
  8. Phelice

    Phelice

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    205
    205
    Rechtsklick auf die Audiodatei und anschließend unter Eigenschaften-> Details (Windows)/ Information (Mac) unter Abtastrate schauen, was da steht.