Hilfe Ich weiss nicht mehr weiter

S

Shw808

Reaktionen
0
Hallo schönen guten Abend,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Ich habe jetzt in mehreren Foren mich belesen, geguckt und versucht aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Und zwar habe ich meinen Regie Raum umgestellt weil ich mal in einem Artikel gelesen habe das Wenn man seinen Abmischplatz in die ecke stellt das man da nicht ordentlich abmsichen kann da man in ecken eine Bassanhebung bekommt.
Also habe ich meinen Tisch an die Kurze Seite meines raumes gestellt bloss jetzt habe ich das problem das der Bass meiner Krk6 Boxen nicht mehr so sich anhört wie in meinen kopfhörern also eher flacher als im kopfhörer (Beyerdynamics DT770 Pro 250 OHM) das ein unterschied von Monitor boxen und kopfhörern besteht das weiss ich, ich muss den volume regler an meinem scarlete 2I2 jetzt auch doppelt so hoch drehen damit ich snnähernd an die alte lautstärke komme :/ ich dachte mir ok dann mache ich mal einen Raumakusitk test mit REW habe mich belesen und finde meine graphen sehen total komisch aus ich verstehe jetzt nicht was ich machen soll ich habe hinter meinen tisch eine 30 cm Mardratze mit lattenrost angebracht da ich alles leider zur blakon fenster seite bauen musste da auf der anderen wandseiter leider die Tür ist und ich da nicht alles unterbringen kann.

ich habe noch keine absorber doer diffusoren in dem Raum angebracht was mein nächster schritt wäre bloss durch diese komischen Graphen von REW verstehe ich leider nicht wo ich anfangen soll ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich langsam echt verzweifel und probiere und probiere

Mein Raum ist:

5,53 m lang

3,75 m Breit

2,88 m Hoch

Die boxen konnte ich nicht direkt an mein Fenster stellen da ich sonst die Balkontür nicht mehr aufbekomme, durch diese 38% Regel in dem man irgendwie die perfekte abhörpostition des raumes bestimmt habe ich errechnet das ich bei einer länge von 5,53m , 2,10m von der Vorderwand meine Abhörposi habe die habe ich auch mit einem tesa gekennzeichnet ich habe den tisch genau symetrisch in die mitte gestellt also jede box hatt genau den gleichen abstand zur hinteren wand sowie zu den seitenwänden. Ich frage mich auch ob ich den tisch direkt an die balkonfenster türen stellen soll bloss dann bekomme ich sie nicht mehr auf.

Hier habe ich ein paar Bilder von dem REW und mein Raum gemalt ich würde mich echt freuen wenn mir hier jemand evtl helfen könnte sry für meine Rechtschreibung mfg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Raum von Oben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal bitte vernünftige Messungen durchführen und die Stickies lesen, du hast noch einiges falsch gemacht in der Skalierung und vermutlich auch anderen Dingen... wenn du das gemacht hast kann man dir besser Helfen

Hallo guten morgen ok ich habe alles so ausgeführt wie in einem tutorisl von futorial o.0 aber ok ich werde mich noch weiter hier durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Messdiagramm ist komplett in der falschen Skalierung, ich bin mir sicher du hast was überlesen im REW Tutorial

Ok danke ich schaue mich nochmal um

hallo ich habe es jetzt sowie in dem Tutorial hier im Forum beschrieben gemacht ich habe zwar irgendwie eine andere version aber es sieht irgendwie immer noch komisch aus :D irgendwie ist bei jedem anderem diagramm von anderen bei einem unbehandelten raum total viel zu sehen ich habe beim bass kaum was was mir sorgen macht sowie das ich evtl meine boxen näher ans fenster machen muss :/ Oder kann es an meinem Microphon liegen ?

Anhänge

• newq1.jpg
    newq1.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 251
  • newq2.jpg
    newq2.jpg
    216 KB · Aufrufe: 237
  • waterfallnew.jpg
    waterfallnew.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 236
  • 20171229_172948.jpg
    20171229_172948.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran, dass deine Lesekünste nicht die besten zu sein scheinen :D Du muss die Limits setzen sodass beim Wasserfall ein Dynamikumfang von 60db angezeigt wird. Ebenfalls sind deine Messungen zu leise, also die Mikrofonempfindlichkeit oder die Lautsprecher aufdrehen. Hoffe du hast ein Pegelmessgerät oder die Einschätzung was 85db sind.

BTW welches Mikrofon benutzt du überhaupt?

Ja ich war etwas ko von arbeit an dem tag ^^ ich benutze das audiotechnika 20 20 hab zur zeit kein richtiges mess micro hier hab das aber auch bei futorial im video gesehen und der misst damit 1a ok dann probiere ich es nochmal heute nachmittag ich habe leider kein pegelmessgerät kann ich das auch mit einer handy app ungefähr abschätzen ? P.s. danke für deine geduld ^^

Ja ich war etwas ko von arbeit an dem tag ^^ ich benutze das audiotechnika 20 20 hab zur zeit kein richtiges mess micro hier hab das aber auch bei futorial im video gesehen und der misst damit 1a ok dann probiere ich es nochmal heute nachmittag ich habe leider kein pegelmessgerät kann ich das auch mit einer handy app ungefähr abschätzen ? P.s. danke für deine geduld ^^
Messungen ohne messmikro sind ziemlich fürn popo. Und wenn der Typ das im youtube Tutorial macht, würde ich mir den Kanal nicht mehr anschauen. Bitte besorge dir ein Behringer für 50€. Alles andere ist Quatsch und da wird dir auch keiner weiterhelfen können.

Hey grossen dank ok dann mache ich das die tage ist das ok wenn der beitrag online bleibt? oder soll ich ihn löschen und einen neuen aufmschen sobald ich ein brauchbares messmicro habe ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben