HILFE!!! Ich kann nicht mehr auf meine HI-MD zugreifen

• Ersteller Musicman1989
  • Erstellt am
M

Musicman1989

Reaktionen
1
Hallo,

am Mittwoch hatte ich über 1h Musikaufnahmen gemacht. Darauf am nächsten Tag hab ich meinen MD-Player per USB an meinen PC angeschlossen. Dann wollte ich die Musik runterziehen, drückte auf den Button und nach ein paar Sekunden kam eine Fehlermeldung, dass es nicht ging. Ich habe den MD-Player ausgemacht und neu angeschaltet. Es kommt nun eine Meldung "Aufnahme oder Wiedergabe nicht möglich" und am PC kommt eine ähnliche Meldung.
Könnt ihr mir helfen, wie ich wieder an die Daten komme?

Gruß

Musicman1989

Moin.

Grundsätzlich gibt es bei MDs ein Problem:

es heißt TOC (Table Of Content) und ist eine Art Inhaltsverzeichnis...

Wenn ein MD-Player diesen TOC aus irgenwelchen Gründen nicht mehr lesen kann, dann ist Grütze - man kommt dann nicht mehr an die (möglicherweise vollkommen schadlosen) Daten auf der MD ran.

Oft passiert der Fehler in dem Moment, wenn man die MD nach dem Bespielen aus dem Player auswerfen lässt... Bevor die MD freigegeben wird, aktualisiert der Player den TOC - wenn dabei irgendein Fehler passiert (und solche Fehler passieren gerne mal... ) , dann kann der Player den TOC bei der nächsten Benutzung der MD nicht mehr auslesen. Mit dem Ergebnis, das man an die Daten nicht mehr rankommt. Mir ist kein Rezept bekannt, dieses Problem zu umgehen. Vielleicht weiß da jemand anders besser Bescheid...

Ein Versuch, den Du machen könntest: Vielleicht kann ein anderer MD-Player den Datenträger noch lesen.

LG,

Tomstein.

danke schon mal.
kennt jemand vielleicht ein Programm, wie man die Dateien retten könnte?
Wie ich aus der Datei ATDATA05.HMA ----> eine Musikdatei machen kann, welche von SonicStage abgespielt bzw. geöffnet werden kann?