Hilfe - Geigensound Nachbearbeitung

• Ersteller Ersteller hanspeter
  • Erstellt am Erstellt am
H

hanspeter

Reaktionen
0
Also Jungs mal ne ganz ernste Frage ich habe hier ein Geigengedudel, nicht direkt von mir sondern von einem Schüler aber ist auch egal.

Im Bezug auf die Geige, kann mir jemand Tips zum mixen geben bzw. einfach mal sagen ob man aus der Aufnahme was machen kann und wie?

Ich möchte den Sound gerne poppig hinkriegen.

Zum Thema "der kriegt sicher dafür was und hat keine Lust".
Nö nicht wirklich ich dachte mir nur es ist schwer aus so einer File einen Mix bzw. etwas gutes zu machen und will gerne Ratschläge.

Ich hab hier einmal die Original Version
Hier
Darunter meiner bearbeitete Version

Hier
Meine Software Reaper/Adobe Audition

Vielen Dank allen die sich gerne beteiligen
Ich muss allerdings dazu sagen das ich mit Kophörern gearbeitet habe da ich keine Abhöre hab.

P.S. Warte gerade auf ein Gewitter zum Aufnehmen sozusagen als Background

gruß

mich würd da ned der Sound an sich stören, sondern diie schiefen Töne

Hehe ja aber Schüler ist Schüler und ich habs versprochen. Mit Melodyne daran zu gehen wäre jetzt bisschen zu heftig finde ich.

Vorallem weil das jetzt nicht so extrem schief ist.

gruß

Ich mein damit halt, dass es dann auch schwierig wird andere Instrumente dazu aufzunehmen bezüglich Timing und Tonalität.
Gewitter dazumischn is da sicher a gute Idee...hehe

oder melodyne

Ne ich möchte ja garnichts anderes dazu.
Das sein Timing hier nicht nach [g=64]Metronom[/g] ist, ist doch klar, war auch nicht so gefordert. Ich möchte es nur aufwerten.

gruß

Wenn das für den Schüler ist würd ich ihm die rohe Version und eine Version mit Melodyne Bearbeitung eventuell geben. Kann ja sehr lehrreich sein für ihn oder?

Nagut Melodyne :-)

gruß

Pop?

Das ist doch Folk.

Naja, mit Begleitung wäre es dann poppiger Volk. :D

Auch ernst: Zunächst mit Melodyne die Intonationsprobleme beseitigen und die Timingprobleme gleich mit.

Sollst Du nur die Solovioline bearbeiten?

Ne ich soll garnichts, ich hab gesagt ich kann es mal versuchen. Der wollte das seiner Oma oder so schenken. Aber ist egal, ich hau einfach nen [g=108]Hall[/g] drauf und Kompressor und das wars :-P

gruß

Wenn er es seiner Oma zu Weihnachten schenken will, schick´s rüber. Wenn´s morgen sein soll, kann ich nicht.

Viel besser, ich lass ihn das neu einspielen mit Metro und Co.

Danke an alle die sich beteiligt haben

gruß