So "wuchtig" würd ich das gar nicht machen wollen... ich würds recht schlicht und "klassisch" lassen..wirkt schon so ganz gut.
Wenn es mein Song wäre...ich denke ich würde Streicher verwenden...im Refrain ne Solo Stimme und im Ref dann des volle Programm...vllt sogar komplettes Orchester...
so ungefähr (Mix mal bitte geistig ausblenden..hab da nicht mal Hall auf den Streichern
)
Sind jetzt nur Streicher...mit komplettem Orchester(mit 2. Stimme und so) im Ref und ordentlichem MIx käme es dann sicher "wuchtig"
Ein bisschen Chor is natürlich auch gut...vorzugsweise weiblich denke ich mal.
Und fürs Schlagwerk vllt eher Percussion (Cajoon?) und nicht Drums..zumindest in der Strophe.
Also prinzipiell seh ich das ganze mehr so mit klassischen Intrumenten.
Bass dann vllt durch nen Kontrabass (oder Fretless Bass) spielen lassen...obwohl..mir persönlich die Gitarre schon fast genug Bass liefert....den müsste man vllt auch nur etwas "unterstützen".
Ansonsten schau dir mal "Back for good" von Take That auf Youtube an. Ich denke das könnte auch ne gute Referenz abgeben.
Oder ganz minimal wie bei "Dear Mr. President" von Pink...finde deine Stimme und Gesang gut genug dafür um das zu tragen. Die Machart des Gitarrespiels gibt das auch her...das liefert auch gleich die Rythmik mit und Drums sind da nicht zwingend notwendig finde ich. Dann machste nur noch ein paar Backingvocals und das Ding ist schon fast fertig
Ne 2. Gitarrenstimme könnte vllt auch noch einfliessen.