Hilfe, die Aliens kommen :)

• Ersteller Ersteller timmytizzle
  • Erstellt am Erstellt am
T

timmytizzle

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich habe mal ein neues Projekt für euch zum bewerten...

Die Thread-Überschrift lässt ja schon durchblicken, wie das Thema des Songs ist...
Es ist also ein "spaciger Electro Pop-Beat", den ich für einen Künstler anfertigen soll und vielleicht seine erste Single seines Albums wird - mal sehen.

Deswegen brauche ich schnellstmöglich konstruktive Kritik zu allem, was euch auffällt. Jedoch solltet ihr keinen Augenmerk auf das Arrangement legen, da ich nur Intro, [g=52]Chorus[/g], Vers 1, [g=52]Chorus[/g] und Vers 2 aneinander gehängt habe.
Diesbezüglich werde ich mir am Ende nocheinmal Gedanken machen ;)

Also, lasst hören, wie die Idee gefällt ;) Ich denke, es ist mal was anderes ^^

Hier der Link (: http://www.zshare.net/audio/59575211e6d19191/

Gruß

Hi timmytizzle,

An dem Track kann man nix besser machen, denn ich finde -mit Verlaub- alles ganz furchtbar!

Denn er klingt viel zu altbacken. Die Instrumente sind schrecklich, die Drums und die Drumline ebenso. Die Melodie ist nervig und das Instrument des Arpeggio und Arpeggio selbst nervt ebenso auf Dauer.

Ich finde auch nichts, was zum Thema passen könnte. Der Track ist beim besten Willen nicht spacig genug.

Sorry, wenn das jetzt etwas hart daher kommt. Aber das ist meine Meinung.

MfG mag'

magnazeon ich glaube du bist etwas neidig!!!

also ich bin rapper und muss sagen das dein stück echt classe hat und auch ein hit feeling mitbringt..

die kick drums würde ich noch mal etwas besser mischen oder andere reinmachen ... und an paar stellen hört sich das auch etwas zu brilliant an!

und das rauschen ist auch etwas zulaut

hoffe konte dir weiter helfen

und das rauschen ist auch etwas zulaut

Wo rauschts denn da?

die kick drums würde ich noch mal etwas besser mischen oder andere reinmachen

Dem stimme ich zu. Ebenso die Claps - zu laut und dominant im ganzen song.

Die Melodie ist nervig und das Instrument des Arpeggio und Arpeggio selbst nervt ebenso auf Dauer.

Jedoch solltet ihr keinen Augenmerk auf das Arrangement legen, da ich nur Intro, [g=52]Chorus[/g], Vers 1, [g=52]Chorus[/g] und Vers 2 aneinander gehängt habe.
Diesbezüglich werde ich mir am Ende nocheinmal Gedanken machen

im ganzen track ist da rauschen .. er weiß schon was ich mein.. der wind FX

BerliN_Bad_BoY schrieb:
magnazeon ich glaube du bist etwas neidig!!!
Muuuuuaaaaaaah!
Erzähl mal bitte noch so einen! :D

Ach was soll' ich bringe ihn gleich selbst:
also ich bin rapper und muss sagen das dein stück echt classe hat und auch ein hit feeling mitbringt..

Muss mich da dem Mag´ anschliessen. Geht auch in meinen Ohren tendenziell Richtung unschön.

Über Sounds und Mische kann man sich immer streiten, aber hier fehlt einfach die gute Idee einer schönen Melo. Das ist alles so´n Geplänkel, wobei ich die ganze Zeit drauf gewrtet habe, wann der Track denn wirklich mal anfängt..

LG Emmsen

zeigt mal ein lied was für euch ein track ausmacht

zeigt mal ein lied was für euch ein track ausmacht
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Ich habe doch bereits beschrieben, was mir nicht gefällt. Also ist ein Track, der genau das Gegenteil ist...."gut".

aha versteh das gegenteil :) musik ist kunst rock finde ich auch nicht schön egal wer gesungen hat oder gerockt hat ,schlager ist auch nicht mein ding und vieles mehr.. das heisst nicht das es schlecht ist!

bist nicht mal in der lage mir ein song zu zeigen wo alles passt.. weil sowas gibs nicht und das weißt du ganz genau, deshalb willst du nix zeigen willst dich ja nicht selber bloß stellen!! tja was machst du?

ich sag dir was du machst, du zeigst uns allen ein song und ich sag das er schlecht ist ... und zack Rollentausch.. bin dabei .. aso du bestimmt nicht hast angst wa? naja nexte mal zurückhalten ne :)

wünsche dir noch viel spass dich selber zufinden!

Gruß

Du musst keine Angst haben. Der Threadtitel müsste aber eigentlich lauten "Hilfe, die Kirmes kommt :)". Zum Track: Grundidee ist brauchbar. Mix ist Käse. Da streiten sich z.B. zu viele Elemente um den gleichen Platz. Einige Sounds (besonders Drums) suboptimal. Nochmal ran ... ;-)

ich habs mir auch angehört ...

soll da noch gesang drauf?

bis auf zwei fx-sounds find ich alles schrecklich... klingt nach den presets, die ich immer ganz schnell weiterklicke.

@BerliN_Bad_BoY

Bevor das jetzt völlig Offtopic wird:

1.: Diese Musikrichtung höre ich durchaus- wie auch Pop, Rock, Jazz, HipHop, Klassik und auch mal ganz gewöhnlichen Schlager :D

2.: Zwei meiner Referenzen findest Du in meiner Signatur. Ob sie Dir gefallen oder nicht ist mir völlig egal. Meinungen dazu wurden auch schon geäußert.

3.: Ich gab hier Tipps, die der Threadsteller wollte. Und zwar ehrlich und ohne Schleim.
So wie beschrieben, würde ich diesen Track keinem Künstler als "erste Single" überlassen wollen.

4.: Findest Du, ich sollte einen "Hilfe, die Aliens kommen"-Song hier reinstellen? Mit Verlaub, das Thema ist mir momentan leider zu albern.

5.: Wenn dir der Track gefällt, dann ist doch die Welt in Ordnung. Ich finde den Titel ganz einfach altbacken.
Ich habe meine Meinung und Hinweise dazu geäußert. Auch wenn diese nicht unbedingt die Meinung aller widerspiegelt, so ist es doch besser, überhaupt dieses [g=94]Feedback[/g] zu bekommen, als manch andere, die Tagelang vergebens darauf warten.

Das waren meine fünf Gebote zum örtlichen Fred. :D

MfG mag'

Wow,
irgendwie kribbelts grad überall am ganzen Körper!
Was ist das?
Weg damit!

Womit arbeiteste wenn man fragen darf?

Hallo Timmy,

es hört sich schon spacig an, klingt aber eher unangenehm. Auf der anderen Seite hast Du viel Platz für den Gesang gelassen, vielleicht zuviel. Wenn Du das Ganze später zusammenmischst, kannst Du vielleicht das eine oder andere Instrument noch ein [g=338]Oktave[/g] herunter schieben, je nachdem.

Ich habe gesehen, dass sich der Bassbereich hauptsächlich unter 100Hz abspielt. Da könntest Du vielleicht noch den Bereich bis 200Hz anheben.

viele Grüße
David

ich finde es leider (noch) nicht gut .... ich liebe diese Art von Musik, dehalb schreibe ich doch mal was dazu ...

Was Du machst ist eigentlich ein verschnitt der geilen 80er von Laserdance, Rygar, Koto usw usw ...

es gibt einige die diese Msuik weiterführen ... hör mal bitte rein und du findest bestimmt Ansatzpunkte wo du verwenden kannst. Und auch die Vocals solltest du wirklich mit astreinen [g=132]Vocoder[/g] machen ...

Also höre mal rein und suche etwas ... da sind einige Freaks die mit diesem Vera Ihre songs alles zum kostenlosen Download bereitstellen.

http://www.myspace.com/markveramusic

oder gehe auf seine Seite ... http://www.mikseri.net/artists/?id=18770

ich denke da findest du viele anhaltspunkte ... und mache bitte weiter mit der Musikrichtung

Edit:

habe noch was vergessen ...

oder du lässt die beats komplett weg ... und machst deinen Alliensound als atmosphere music ....

Gehe mal http://www.somafm.com/ und dann auf Drone Zone (übrigend sehr erfolgreicher Sender)

Neue Antworten

Zurück
Oben