HILFE! Daten auf DISKETTE! Was jetzt?

ba6

ba6

Registriert
09.01.12
Beiträge
111
Reaktionen
13
Punkte
175
In einer weit, weit entfernten Zeit (1996) in einer weit entfernten Galaxis kaufte ich mir ein Buch mit CD (Audio) und Diskette (MIDI).
Nun muss ich leider feststellen, dass ich die MIDI-Files auf der Diskette dringend brauche, aber weit und breit kein Gerät mit Diskettenlaufwerk in Sicht ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich an die Daten kommen könnte? Vielleicht hat sie ja jemand von euch und könnte sie mir z.B. per Mail zukommen lassen?

Es handelt sich um dieses Buch:

Dance & Techno Basics
Michael Mühlhaus/Peter Gorges
CG Carstensen Verlag

Danke und Gruß
ba6
 
Warum unbedingt die Files auf der Diskette

Es gibt doch heute unzählige Midis in allen Varianten und Genres.
Ist da etwas bestimmtes drauf, was Du suchst ? Vielleicht kann ich Dir ja helfen, denn ich habe im Laufe der Jahre etliches angesammelt.
Nur mit der Diskette kann ich nicht dienen.
Schreib mal, um was es geht.

LG Cherry50
 
Ich kann dir höchstens anbieten, die Files von Diskette zu holen.
 
Ho, Ho, nicht schlecht die Idee. Vielleicht hat er ja Glück
smil47c08a19019a4.gif




LG Cherry50
 
Bei Ebay kriegste sicher Floppy Laufwerke unter 10 Euro.

Nur weil die nicht mehr verbaut werden ist das doch kein Untergang :)
 
Such dir nen Computershop in deiner Nähe und frag ob die dir die Daten auf CD brennen.
 
Warum unbedingt die Files auf der Diskette

Es gibt doch heute unzählige Midis in allen Varianten und Genres.
Ist da etwas bestimmtes drauf, was Du suchst ? Vielleicht kann ich Dir ja helfen, denn ich habe im Laufe der Jahre etliches angesammelt.
Nur mit der Diskette kann ich nicht dienen.
Schreib mal, um was es geht.

LG Cherry50

Es müssen genau die Files sein, weil die zu der dazugehörigen Audio-CD bzw. den Hörbeispielen darauf passen. Ich brauch die Files, um mit den MIDI-Dateien die Notenbeispiele auszudrucken, zum Nachspielen und arrangieren. Im Prinzip könnte ich die MIDI-FIles natürlich noch mal selber einspielen,
smil20.gif
smil18.gif
aber die Arbeit wollte ich mir gerne ersparen...
smil454280e3a8c80.gif


Danke für deine Hilfsbereitschaft!

LG ba6
 
Keinen Kumpel, Bekannten, Verwandten der noch nen alten Rechner mit Laufwerk hat? Bei mir im Keller stehen noch zwei solche alte Kisten. Wäre dann doch ruckzuck auf Stick übertragen.
 
und überhaupt:
die sind doch sowas von nicht mehr aktuell, weil die aus der Anfangszeit des Techno sind (Jam&Spoon lassen grüßen) und bringen Dich so gut wie gar nicht weiter, ausser Du möchtest Techno-Revival-Stücke machen :D

Genau das ist das Ding: es geht um einen historischen Abriss.
 
Bei Ebay kriegste sicher Floppy Laufwerke unter 10 Euro.

Nur weil die nicht mehr verbaut werden ist das doch kein Unte



Nur hat heute meistens kein Bord mehr einen Anschluss für ein Floppy LW

LG Cherry
 
Keinen Kumpel, Bekannten, Verwandten der noch nen alten Rechner mit Laufwerk hat? Bei mir im Keller stehen noch zwei solche alte Kisten. Wäre dann doch ruckzuck auf Stick übertragen.

Leider nein, deswegen frage ich ja hier. Wenn also jemand in Düsseldorf oder in der Nähe noch so alte Schätzchen hat, die die Files lesen und übertragen könnten wäre das klasse.
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal so altes Zeug aufarbeiten muss...
 
würdest du alles lesen, dann...


Computergeschäft, der auch Rechner repariert, die haben immer so alte Kisten rumstehen.
 
Spiele es einfach selber ein, denn während des ganzen recherchierens, bist Du schon 10 mal durch

mit der Sache

LG Cherry
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
mckucki
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ralph
Ralph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben