HILFE! Daten auf DISKETTE! Was jetzt?

würdest du alles lesen, dann...


Computergeschäft, der auch Rechner repariert, die haben immer so alte Kisten rumstehen.


Sei nicht schon wieder so gereizt, Heute ist doch Sonntag, und die Sonne scheint:lalala:

Ich würde mir wegen so ein paar Files nicht gleich einen PC kaufen



LG Cherry50
 
hab ich ja nicht gesagt, die sollen ihm nur die Daten auf CD brennen. Die haben bestimmt irgendwo so ne Kiste, die sie schnell anwerfen und die Diskette einlesen und ihm die Daten auf USB-Stick ziehen.


Einen Rechner kaufen - nieeemals war das die Rede ;)
 
Bei Ebay kriegste sicher Floppy Laufwerke unter 10 Euro.

Nur weil die nicht mehr verbaut werden ist das doch kein Unte



Nur hat heute meistens kein Bord mehr einen Anschluss für ein Floppy LW

LG Cherry

http://www.ebay.de/itm/Floppy-Disk-...puter_Floppy_Zip_Streamer&hash=item5664090501

USB Floppy... noch bei 1 Euro, läuft noch 5 Std.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
Ja OK wir können nun noch ein wenig würfeln, wer recht hat, und inzwischen hat der User die Dinger schon längst eingespielt.

Ein ellenlanger Hype für eine Frage, die sich schon längst erübrigt hat.


Lg Cherry50
 
Ja OK wir können nun noch ein wenig würfeln, wer recht hat,

Das schöne ist, WIR ALLE HABEN RECHT!
Der TO muss sich nur entscheiden welche Version für ihn die beste ist.

Schönen Sonntag noch.

JC
 
Spiele es einfach selber ein, denn während des ganzen recherchierens, bist Du schon 10 mal durch

mit der Sache

LG Cherry

Darauf wird es wohl letztlich hinauslaufen, ich werde trotzdem mal nach einem Computerladen Ausschau halten.

Trotzdem: es hätte ja sein können, dass aus dem Forum jemand die Files gehabt hätte und eine E-Mail mit den Files im Anhang wäre sicher kein Ding...
 
Floppylaufwerke kriegt man noch wie Sand am Meer. Ich hab son Ding mit internem USB-Anschluss auch noch verbaut, wegen dem Cardreader der da mit dabei ist.
Das eigentliche Problem könnte aber das Alter der Diskette sein. Ich hab letztes Jahr erst Inventur gemacht und von den 50 Disketten hatte so ca. die Hälfte Lesefehler bzw. war gar nicht mehr einzulesen...aber immerhin..die andere Hälfte funktionierte noch tadellos :)
 
kauf dir doch so ein Ding für 1 - 2 Euro.

Dann brauchste nicht jedesmal fragen, wenn Du wieder eine Diskette findest.

Ist doch nicht so schwer.
 
Ja OK wir können nun noch ein wenig würfeln, wer recht hat,

Das schöne ist, WIR ALLE HABEN RECHT!
Der TO muss sich nur entscheiden welche Version für ihn die beste ist.

Schönen Sonntag noch.

JC

So sehe ich das auch, ganz entspannt ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja OK wir können nun noch ein wenig würfeln, wer recht hat, und inzwischen hat der User die Dinger schon längst eingespielt.

Ein ellenlanger Hype für eine Frage, die sich schon längst erübrigt hat.


Lg Cherry50

Nachtrag: Ganz so einfach ist das mit dem Nachspielen auch wieder nicht, weil die Notenbeispiele im Buch teilweise nicht vollständig sind. Also müssen doch die Daten her.
 
find ich aber komisch, das sie die Daten nicht gleich auch auf die CD gepresst haben.

Schade.
 
@ ba6

1) USB-Floppy ist die eine Lösung.
2) Du schickst wem die Diskette. Am Besten wem, der auch noch die Tools hat und bedienen kann, mit der man ne Diskette reparieren kann. Also dem Schäfchen oder mir.
3) Besuch beim nächsten PC-Fritzen. Kasten Bier ausgeben. Find ich aber zu teuer.
4) Floppy einbauen ist Müll. Viel zu viel Aufwand.

@ slowhand73

find ich aber komisch, das sie die Daten nicht gleich auch auf die CD gepresst haben.
Hat möglicherweise damit zu tun, dass die meisten MIDIs abspielenden Geräte wie diese TekknoBaby-Keyboards kein CD-LW drin haben, aber ein Floppy-LW
 
ach ne - echt ? ;)

ich glaub das Thema ist durch.
 
find ich aber komisch, das sie die Daten nicht gleich auch auf die CD gepresst haben.

Schade.

Ja, das sehe ich auch so. Damals gab es schließlich auch schon Hybrid-CDs. Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an z.B. die bei den Printmedien "Keyboards" und "Keys" beiliegenden Hybrid-CDs. Hätten die das bei GC Verlag gemacht, hätte ich jetzt ein Problem weniger...
Ich habe den Verlag angeschrieben. Vielleicht erbarmen die sich ja und schicken mir die Files.
 
Ich glaub, wenn ich jetzt hier schreib, dass ich früher auch mal Disketten gehabt hab ist das eventuell nicht so relevant oder so.
Führt aber zu sage und schreibe dem 36. Post :)
Da ich jetzt doch auch was dazu geschrieben habe - und noch Platz ist - grüße ich meine Mutter und alle, die mich kennen!
 
Damals gab es schließlich auch schon Hybrid-CDs
naja.
Gerade mal ein Jahr gabs die.
Und es gab nicht wenige Player, die damit nix anfangen wollten oder konnten.

So einfach isses dann nicht

Vielleicht erbarmen die sich ja und schicken mir die Files.

Nach 18 Jahren?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
So, der Verlag hat mir die Files geschickt. Ist vielleicht als Info für den einen oder anderen ganz nützlich.

So viel zum Thema "Hoffnung".
smil470517ae17d09.gif
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
mckucki
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ralph
Ralph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben