Hilfe - Cubase SX 3 gibt Audio wieder und bricht dann ab...

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Frankson909, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Frankson909

    Frankson909 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    11
    11
    Also meine Config ist nicht die Beste was die Soundkarte angeht. Ich nutze meine OnBoard AC 97, da sie von den Werten her besser ist als meine SB Live! Ich hab die Tage produziert, Reason in Rewire und ein paar VST Synths, alles wunderbar. Dann musste ich ein paar der virtuellen Instrumente als Audio Mixdown einfügen, da meine Kiste in die Knie ging (DAS wiederum verstehe ich nicht, AMD 64 3000+, 768 MB RAM) Nun bin ich soweit das alles auf Audio läuft und siehe da mit ASIO Multimedia Treiber ca. 10 sek. Wiedergabe normal, plötzlich kein Sound mehr, keine Ausschläge. Mit Full Duplex Treiber hängt er sich so auf das ich immer einen halbsekunden langen loop höre, der erst aufhört wenn ich Cubase beende. Es scheint so als würde SX die Verbindung zur Soundkarte unterbrechen... Kann jemand weiter helfen? Hab schon alles de und neu installiert, zig verschiedene ASIO Einstellungen ausprobiert. Auch hab ich heute die SB Live wieder eingebaut und probiert - nichts. Allerdings lief vorgestern noch alles normal mit zwei MIDI und vier Audiospuren... H E L P ! ! !

    thx Frankson909
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Haste dein rechner mal auf Musik konfiguriert ??
    www.musicxp.net

    Und lad dir mal den Asio4All Treiber runter, muste dann natürlich auch in Cubase dann auswählen den Asio4All Treiber
    www.asio4all.de
     
  3. Frankson909

    Frankson909 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    11
    11
    ASIO4all ist installiert. XP Config noch nicht, mach ich gleich mal.... thx
     
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Ansonsten mal das Cubase Sx neu installieren !!

    Und alle Updates von der Steinberg Homepage !
     
  5. Frankson909

    Frankson909 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    11
    11
    Wie ich oben schon geschrieben hatte: Alles zigmal rauf und wieder runter installiert, keine veränderung! Alle möglichen Einstellungen ausprobiert was die ASIO Treiber angeht! Und mit MIDI kein Prob.... wenn noch jemandem was dazu einfällt - ermöge es posten... thx
     
  6. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Aber mal was anderes wenn du dir schon Cubase SX kaufst dann kauf dir auch ne ordentliche Recording Karte, die gibt es schon ab 77 Euro um so weniger probleme haste !!! Glaub mir !!!
     
  7. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    hast du den aktuellen Patch drauf?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.