Hilfe! Cubase: Monitoring geht nicht mehr

• Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Reaktionen
11
Hallo!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe: ich wollte heute seit langen mal wieder echte Instrumente aufnehmen und mußte feststellen, daß die [g=226]Monitor[/g]-Einstellung der Audio-Aufnahmespuren nicht mehr geht. Das Signal wird im Mixer im Eingang und in der in ausgewählten Spur angezeigt, kommt aber nicht bis zum Summen-Ausgang durch (auch wenn keine [g=84]insert[/g]-effekte eingestellt sind). Wenn ich was aufnehme, ist das eingespielte auch da, aber ich kann es halt während der Aufnahme nicht hören. (ja, [g=226]Monitor[/g] ist auf aktiv gestellt).
Soundkarte: ESI 1010
Cubase SX 3.1.1.944

Ich bin echt am verzweifeln! Ich hoffe, es hat jmd. einen guten Rat für mich ...

Gruß,
newborn

Stell doch noch mal sicher, dass du die Funktion "dirketes Mithören" in der Einstellung der [g=77]VST[/g] Audiobay deaktiviert hast.

cubasevstaudiobayrn6.jpg

Sollte dort das Häkchen noch gesetzt sein, geht Cubase möglicherweise davon aus, dass Du Dein Monitoring DIREKT in Deinem Audiointerface betreiben möchtest und eben nicht in Cubase monitoren möchtest.

Gruß, Patte.

Hi Patte!

Das böse Häkchen wars! Nach 2 Stunden rumsuchen gestern abend, bin ich aber noch selbst drauf gekommen.
Trotzdem vielen Dank!

Gruß,
newborn