HILFE! Brauche Preamp für T-Bone SC450

  • Ersteller Suargun
  • Erstellt am
Suargun

Suargun

Registriert
17.10.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
87
So Leute,

Ich hab mir ein T-Bone SC450 zugelegt. Nun ich bruache ja einen Preamp mit Phantomspeisung (+48V).

Meine 1. Frage: Kann mir jemand einen günstigen empfehlen?

2. Frage: Soll ich doch gleich ein Mischpult nehmen?

Und falls Antwort auf Frage 2 = Ja: Könnt Ihr mir ein günstiges empfehlen?

Danke im Voraus.
 
hi,
du kannst jeden preamp nehmen, der eine phantomspannung für dein mikro liefert, aber was bist du bereit auszugeben und wie hoch sind deine ansprüche?
behringer hat z.b. einen preamp für 48 eur im programm, der wird aber nicht die qualität eines 300 eur preamps bieten.

ein mischpult ist natürlich sinnvoller, da du daran noch andere geräte anschließen kannst (wenn du solche überhaupt hast oder anschließen möchtest), und preislich ist ein brauchbares kleinmischpult auch nicht teurer als ein guter mic preamp! das spundcraft spirit e8 ist z.b. ein gutes mischpult.
ob du ein 50eur behringer kaufen möchtest musst du selber wissen, weil die teile meistens mehr rauschen im mic preamp produzieren als du letztendlich spaß daran haben wirst. vorab, für einen anfänger reicht es aber.
 
Hi,

wenn du dich für einen Preamp entscheidest (ist halt die Frage, ob du einen Mixer wirklich brauchst), dann gibt es da in günstigeren Gefilden etwa den presonus tube pre oder den SP1 von Studio Projects. Sind jeden Cent ihres Geldes wert.

Liebe Grüße,

Soares
 
sp c1 is das mikro ... der preamp nennt sich vtb-1 :)

lg
flo
 
Sorry,

...habe ihn jetzt eigentlich hier stehen - das nächste Mal lese ich vorher nach ;-)

Liebe Grüße

Soares
 
Ich habe vor meinen Mikro das Ultragain Pro von Behringer - arbeitet mit eine Röhre - bin überrascht, was für ein Volumen damit entwickelt wird. Ist auch erschwinglich - ein störendes Rauschen konnte ich nicht feststellen - mache viele Sprachaufnahmen, wo ein Rauschen in den Pausen sehr störend wirken würde...
 
Hi,

erstmal Danke für Eure Tips!
Jetzt weiß ich ungefähr in welche richtung ich gehen muss :)

Leider bin ich mir immer noch nicht sicher was ich nehmen soll :-(

Ich hab hier im Forum mal was von dem BEHRINGER UB802 EURORACK 8 Kanal Mischpult gelesen.

Wie schaut es mit dem Teil für mich aus. Könnt Ihr mir das empfehlen? Gibts da Probleme mit dem Anschließen an die Soundkarte?

Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben