HILFE!!! BLUTIGER ANFÄNGER BRAUCHT HILFE!!!!!

N

NULL

Guest
Hi allerseits,

ich habe angefangen beatz zu produzieren und da ich ein blutiger anfänger bin habe ich keine Ahnung welche Instrumente ich wie verwenden soll, drummashine, keyboard usw. ist alles kein problem aber wie sieht es aus, kann ich von einem musikstück z.b. drums von den anderen instrumenten z.b. strings, piano etc trennen wenn ja wie?? equalizer?? könnt ihr mir vielleicht sagen welche programme ich bräuchte um zuhause vernünftig zu arbeiten?? ich wäre euch echt dankbar gruß K.
 
Du nimmst einfach eine Software wie Cubaseoder Cubasis (die "Anfänger" version) von Cubase dort hast du mehrere spuren auf die du dann Aufnehmen kannst, aber such am besten mal im Forum da findest du bestimmt noch mehr.
 
kann ich von einem musikstück z.b. drums von den anderen instrumenten z.b. strings, piano etc trennen wenn ja wie??

Hi!

Ich würde Dir im Prinzip davon abraten, das zu versuchen.
Wenn die jeweiligen Instrumente eines Tracks nicht in Einzelspuren, sondern in "Normalform" vorliegen (wie man es von Musikmedien [Vinyl, CD, Tape etc.] kennt), dann kannst Du versuchen Frequenzbereiche durch sog. "Kill-Switches", also durch EQing abzuschwächen oder komplett zu eliminieren.
Die Sache hat nur den Haken, daß dadurch der Klang des Instrumentes, welches Du herausfiltern willst (sehr) stark mitbeeinflußt wird, so daß das Endergebnis oft nicht mehr befriedigend ist.
Ich persönlich rate Dir eher davon ab. Versuche lieber ein Instrument z.B. aus einem Solo, oder den Beginn/Ende eines Tracks zu samplen und Du wirst mehr mit Deinem Soundschnipsel anfangen können!

Gruß EM
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben