Hilfe beim Mixing gesucht

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
666Phil schrieb:
Ok, scheinbar sind also alle Mischer total abhängig von ihrer eigens ein-oder ausgemessenen Räumlichkeit und können unter keinen Umständen ihr erlerntes Wissen auf andere, vielleicht nicht optimierte Räume oder Syteme übertragen ??

Was denkst du warum alle Pro Studios einen eingemessenen Raum haben?
Wollen die alle ihr Geld nur zum Fenster rauswerfen?
Warum kaufen die sich richtig teure, lineare Monitorsysteme?
Um sie sich vom Frequenzgang des Raumes wieder ruinieren zu lassen?

Wie einfaeltig muss man sein um zu glauben das man in einer nicht standardisierten Umgebung sofort ein optimales Ergebnis abliefern kann?

Wie unflexibel muss man denn sein, damit das wirklich zutrifft ??

Das hat nichts mit unflexibel zu tun sondern mit Qualitaetssicherung.

Und auch mit dem Geld des Kunden.

Naja,Wolfgang hat da schon nicht unrecht 666Phil.

Wenn man aber von einem professionellen Ergebnis absieht,könnte man auch in einer nicht optimalen Umgebung gute Ergebnisse erzielen.
Zumindest wesentlich besser als ein Anfänger.

Aber wat solls:D

Klar hat Wolle wie immer Recht ;)

Man sollte aber in so nem Thread nicht vergessen, um was es eigentlich geht oder ??

Also man darf die Scheuklappen ruhig kurz mal abnehmen :D

nix für unguat gelle ?

lg, Phil

Scheuklappen darfst Du das nicht nennen.

Er kennt es nicht anders,das ist eher ne Sachen des in sich hineinversetzen,das ist manchmal schwer.

666Phil schrieb:
Man sollte aber in so nem Thread nicht vergessen, um was es eigentlich geht oder ??

Ging es nicht darum das er sich seine Songs von einem Profi abmischen lassen wollte mit einem dementsprechenden Ergebnis?

Nö, ging es nicht darum, dass jemand zu IHM nach Hause kommt und über SEIN System die Mische macht und ER ganz einfach bisi zuschauen darf, was der PROFI aus seinem System rauskitzelt ??
So doof finde ich diese Idee gar nicht....

Aber mir is das doch eigentlich sowas von Schnuppe :D

lg, Phil

666Phil schrieb:
...was der PROFI aus seinem System rauskitzelt ??

Auf was fuer ein Niveau muss man eigentlich arbeiten um nicht zu verstehen das es einem Profi auf einem nicht "standardisiertem System" eigentlich fast unmoeglich ist was wesentlich besseres "rauszukitzeln"?

So doof finde ich diese Idee gar nicht....

Wenn man nicht weiss um was es eigentlich geht...

Aber mir is das doch eigentlich sowas von Schnuppe.

Wie so vieles...

Hmm, dieser Thread bewegt sich wieder in eine komische Richtung...

Ich hab nirgends gelesen, dass der Threadsteller einen "Profi" sucht, sondern jemanden mit Erfahrung. Das kann doch auch ein Amateur sein, oder nicht?
"Profi" heißt nur, dass der damit Kohle verdient.

Grüße
Cos

Glaubst du das jemand mit Erfahrung weniger Ansprueche stellt als ein Profi?

Das ist doch Wortglauberei.

Damit diese Diskussion hier vorwärts kommt, müsste sich meiner Meinung nach erstmal Schigge selber nochmal zu Wort melden und am besten auch ein Soundbeispiel seiner bisherigen Mixe hochladen.
Ansonsten kann man doch nur mutmaßen, von welchen Vorraussetzungen wir hier überhaupt sprechen.

Vielleicht steht er ja noch ganz am Anfang und hat noch Mühe mit Basics wie Editing und dem richtigen Umgang mit Effektgeräten und DAWs allgemein?
In diesem Fall würde ich 666Phil zustimmen und nicht so einen großen Wirbel um die Sache machen.

Wenn er sich aber schon auf gehobenem Amateurniveau bewegt und nur noch das letzte aus seinen schon recht passablen Mixen rausholen möchte, würde ich es eher wie Wolfgang sehen.

@cos

jepp ;)

lg, Phil

Sag mal Phil, warum machst du das nicht?

Du kommst anscheinend mit der miserabelsten Akustik spielend zurecht, kannst richtig gut mischen, kannst deine Erfahrung auch an Schueler weitergeben und wuerdest das ganze Projekt bis zum erfolgreichen Schluss fuer 150 - 300€ begleiten.

Dann mach mal.

Und nicht nur die Backen aufblasen! Viel heisse Luft sind wir von dir zu genuege gewohnt, jetzt lass mal Taten sprechen!

Jenner schrieb:
Damit diese Diskussion hier vorwärts kommt, müsste sich meiner Meinung nach erstmal Schigge selber nochmal zu Wort melden und am besten auch ein Soundbeispiel seiner bisherigen Mixe hochladen.
Ansonsten kann man doch nur mutmaßen, von welchen Vorraussetzungen wir hier überhaupt sprechen.

Mir kommt dieser ganze Thread vor wie eine Fortsetzung von

Suche Monitor bis 1000 €,

und der hat sich auch schon im Kreis gedreht.

Mann Wolle mach dich mal locker !

Ich hab noch nie behauptet, dass ich ein guter Mischer bin oder ??
Der einzige der sich hier immer aufbläst bist eigentlich du.

Du duldest halt keine Widerworte oder andere Ansichten als deine, wo wir wieder beim Thema unflexibel angelangt wären.

Nochmal für kleine Wolfgangs,

dem Threadsteller geht es nicht darum seine Sachen wegzugeben und von einem Profimischer mixen zu lassen, sondern er möchte zu Hause auf seinem System die Mische machen lassen und einem Mann mit Ahnung über die Schultern glotzen.

Und jetzt nerv mich mal nicht !

Und wenn dich der Thread langweilt, dann mach ihn halt dicht oder halt die Finger still ne ?

Schön Sonntag noch...

lg, Phil

Also wieder mal nur Backen aufblasen, heisse Luft absondern und dann den Schwanz einziehen...

Man ist´s ja leider von dir gewohnt.

Ok Wolle,

nimm dir mal ein Beispiel an Uli Eisner, der bietet sogar Einzelworkshops an, die bei Privatleuten zu Hause stattfinden !!
Hmm, der kann so was, du scheinbar nicht, wer bläst jetzt die Backen auf ??

Und nochwas, als Forummoderator solltest du deine Privaten Kleinkriege zu Hause lassen und etwas souveräner agieren !

lg, Phil

@threadsteller: ari hat dir die beste lösung schon genannt: besuch nen workshop mit deinen 300 eiern.

weisst du eigentlich, dass das mischen von 1 song schon ohne noch jeden klick erklären zu müssen gegen 6h gehen kann?

und was wolfgang so von sich lässt kann ich auch unterschreiben! oder sonnst darf man einfach keine ansprüche an einen guten mix haben würd ich meinen.

Leute, jetzt kommt mal wieder runter!

Wer Interesse und die Möglichkeit hat, dem Threadsteller in der gewünschten Art und Weise zu helfen, der kann sich ja bei ihm melden. Dann wird sich schon ergeben, ob es bzgl. der Kompetenzen und Ansprüche passt.

Grüße
Cos

666Phil schrieb:
nimm dir mal ein Beispiel an Uli Eisner, der bietet sogar Einzelworkshops an, die bei Privatleuten zu Hause stattfinden !!
Hmm, der kann so was, du scheinbar nicht, wer bläst jetzt die Backen auf ??

Du begreifst leider immer noch nicht um was es geht.
Er will nicht nur einen Einzelworkshop den ich zwar auch machen koennte aber bei dem Budget eh nicht machen wuerde, sondern er will danach ein gutes Ergebnis, sprich Mix, in den Haenden halten.

Den Unterschied begreifst du leider nicht.

Und nochwas, als Forummoderator solltest du deine Privaten Kleinkriege zu Hause lassen und etwas souveräner agieren !

Du meinst du haettest ein Moderatorenteam lieber welches deine Amateurmeinung wie es in der Profiliga zugehen solle etwas unkritischer gegenuebersteht?

Anyway.

Es ist alles gesagt und Cos hat ein schoenes Schlusswort geliefert.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.