Hilfe beim Mixing gesucht

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich klingt das immernoch exakt nach WORKSHOP!
Genau dafür sind die da.

Ari

ich glaube was schigge meint ist, dass er jemanden sucht, der mehr ahnung hat als er und welcher jenige auch lust hätte die songs zu mischen, oder sich zumindest dran zu versuchen...
und das meinte ich:
da wir ja bei homerecording sind, hätte man ihm das doch einfach vorschlagen können, anstatt ihn mehrere male darauf hinzuweisen, wie teuer ein richtiger audio engineer wäre.
also natürlich habt ihr damit recht nur geholfen ist ihm ja damit nicht groß. und, angemessen für dieses forum, denke ich, dass man ihm diese oben genannte alternative hätte vorschlagen können.
natürlich hätte er sich auch mehr in die richtung ausdrücken können, aber da er sich ja auch eher als anfänger betitelt, können die "profies" hier ja mal ein wenig konstruktiver an die sache gehen.

finde ich einfach mal so.
wünsch euch einen schönen tag!

Gambit schrieb:
...aber da er sich ja auch eher als anfänger betitelt, können die "profies" hier ja mal ein wenig konstruktiver an die sache gehen.

Da ich ein Profi bin (jedenfalls denke ich das) weiss ich das sein Wunsch in der Zeit nicht funktioniert und wenn´s laenger dauert kommt er mit der Kohle niemals hin.

Das ist zwar immer schoenes Wunschdenken von euch "Amateuren" aber funktionieren wird es so nie.

Von daher kann ihm kein Profi einen Tipp geben der ihm wirklich weiterhilft.
Ein Profi kann ihn nur auf den Boden der Tatsachen bringen.

finde ich einfach mal so.

Ich auch.

wo wohnst du denn?

Gegenvorschlag: bring für ca 4 Songs deine Spuren zu mir und 300 Euro, so ich zeige dir morgen und am Freitag den ganzen Tag, wie man sowas machen könnte.

Du wirst, wie bereits erwähnt, keinen Mischer finden, der zu dir kommt. Ungewohnte Hörumgebung, Monitore, Raum usw. Desweiteren weiss er nicht, was du alles zur Verfügung hast.

Gruss
Hartmut

dann suche ich solange weiter, bis sich jemand meldet.

donnerstag und freitag muss ich leider arbeiten und habe somit keine zeit. erst samsag, sonntag und montag wieder.

... schade, ich wurde zwar in HN geboren, wohnen nun aber woanders, sonst gerne.

Viel Erfolg!
Randy

Ich habe dir mal etwas kleines rausgesucht! Das hat mir sehr weiter geholfen.........du kannst es dir ja mal reinziehn, falls du mit dieser Aktion keinen Erfolg hast!

http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm

Er wird so oder so keinen Erfolg haben. WENN es ihm um das vorliegende Album geht.

Denn selbst nach guten Workshops, kann man am Abend bzw. nach dem Wochenende, nicht erwarten ein Album zu mischen, ....das auch wirklich gut klingt.

Viel Glück!

Mensch Leute er hat's langsam begriffen, glaub ich.
Wir sind hier doch bei Homerecording, nicht bei profimischer.de

Dann nennt man das Ganze halt nicht Mischen, sondern Schadensbegrenzung oder lernen zu mischen oder was weiß ich.

Ihr habt natürlich Recht: Man wird nicht über Nacht zum tollsten Mischer, aber damit ist ihm doch nicht geholfen. Er soll doch mal dran rumschrauben und dabei lernen. Und das vielleicht zusammen mit einem, der da auch Bock drauf hat, nur schon etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel hat (Randy hatte ja Interesse z.B.)

Mensch Leute er hat's langsam begriffen, glaub ich. Wir sind hier doch bei Homerecording, nicht bei profimischer.de Dann nennt man das Ganze halt nicht Mischen, sondern Schadensbegrenzung oder lernen zu mischen oder was weiß ich.

Na ja Deine Intervention in Ehren, aber die zur Schau gestellte Anspruchshaltung liest sich doch da etwas anders ;-)

Meine Güte, er will halt einfach mal jemandem zugucken bei der Arbeit und NATÜRLICH macht es für ihn mehr Sinn, wenn dieser JEMAND zu IHM nach Hause kommt und ihm anhand SEINES Systems zeigt, was im Bereich des Möglichen liegt. Und natürlich weiss er, dass er in 2 Tagen kein Mischprofi wird, aber paar nette Tips oder Tricks kann man sich in kurzer Zeit sehr wohl aufsaugen, also bitte tut nicht so als ob er mit seiner Bitte vom Mars kommt oder sonstwo her.
Und wegen der gewohnten Misch Umgebung, ein guter Mischer kann das auch auf einem fremden angemessenen System ;)

@Threadsteller

Warte ab, es melden sich bestimmt einige die dir helfen können, der Preis sollte aber der Leistung angemessen sein.

lg, Phil

So wird 'n Schuh draus..

ich habe dir eine pn geschrieben

Es geht hier etwas zu wie im Kindergarten, IMHO.

Klar: Mischen lernt man nicht in zwei Tagen, auch nicht in zwei Wochen oder Monaten. Das ist ein fortwährender Prozess. Es ist aber doch toll, wenn sich jemand ernsthaft dafür zu interessieren scheint, oder? Für Profilneurosen (seitens der Profis unter uns) ist da eigentlich kein Platz. Obwohl mir schleierhaft ist, wie das Tracking wohl qualitativ bei Schigge geworden ist, kann er ja mit den Tracks wunderbar üben. Des Weiteren sollte man sich auch den entsprechenden theoretischen Background aneignen. Standard (für mich immer noch): Mixing engineers handbook von Bobby Owsinski, neu und gut im Ansatz auch 'ReaMix' von Geoffrey Francis. Und zuletzt: Zeit nehmen. Wenn auch die ersten Tracks noch unvollkommen sind, es gibt eben keinen anderen Weg als diszipliniertes, kontinuierliches Arbeiten. Und wenn Du überhaupt Talent für die Sache hast, kommen auch irgendwann Ergebnisse. Period.

666Phil schrieb:
Und wegen der gewohnten Misch Umgebung, ein guter Mischer kann das auch auf einem fremden angemessenen System ;)

Die Betonung liegt aber auf "angemessen".

Da steckt naemlich das Wort "Messen" drin.

Und das hat ein HRler in der Regel mit seinem Abhoerraum nicht gemacht.
Oder nicht richtig!
Oder falsch interpretiert!
Oder nichts dagegen unternommen!

Wolfgang schrieb:
666Phil schrieb:

Die Betonung liegt aber auf "angemessen".

Da steckt naemlich das Wort "Messen" drin.

Und das hat ein HRler in der Regel mit seinem Abhoerraum nicht gemacht.
Oder nicht richtig!
Oder falsch interpretiert!
Oder nichts dagegen unternommen!

:tatsch:

Ok, scheinbar sind also alle Mischer total abhängig von ihrer eigens ein-oder ausgemessenen Räumlichkeit und können unter keinen Umständen ihr erlerntes Wissen auf andere, vielleicht nicht optimierte Räume oder Syteme übertragen ??
Wie unflexibel muss man denn sein, damit das wirklich zutrifft ??

Ja nee, is klar :D

Leute, warum müsst ihr es immer übertreiben ??

lg, Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.