Hilfe beim Mixing gesucht

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schigge1605

Reaktionen
42
Hallo,

ich hab vor ein paar Wochen eine Band aufgenommen und möchte diese nun sauber mischen. Da mir die Erfahrung und das Know-How fehlt, würde ich an dieser Stelle um Hilfe bitten. Mein Studio befindet sich in Brackenheim (Heilbronn). Natürlich würde auch ein kleines Danke dafür rausspringen.

Bitte melden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Schigge

Gib die Spuren an ein Mischstudio und bezahle es.
Alles andere führt nur zu minderwertigem Schrott.

Ari

hmm, mit dieser antwort hab ich jetzt nicht gerechnet.

was ich noch hinzufügen wollte. ich benutze pro tools 8

JA im Ernst. Mach die ein Einzelspuren fertig - alle gleichlang.
Und dann ab damit an ein Mischerfahrerenen.

Ich meine... du sagst doch selbst:
Da mir die Erfahrung und das Know-How fehlt...

Also ab damit zu jemandem, der damit halt Erfahrung hat.
Oder was für eine Qualität strebt ihr an?

Alles andere hat kein taugen.

Ari

Mixing?

:D

sorry, aber Ari hat da einfach recht.
wenn das Ergebnis stimmen muß, laß es jemand anderes machen. wenn nicht, dann viel Spaß beim Üben und Lernen ;-)

ich komm zwar aus der Nähe Heilbronn, bin aber selber noch lange nicht so weit, da kompetente Untersützung zu bieten.
Wie wärs, wenn du mal nen Soundbeispiel hochlädst?

ich habe eher daran gedacht, dass jemand erfahrenes zu mir kommt und das bei mir macht. dann kann ich ihm dabei über die schulter schauen und lerne etwas. ist das nicht das ziel dieses forums? etwas zu lernen ????

schigge1605 schrieb:
ich habe eher daran gedacht, dass jemand erfahrenes zu mir kommt und das bei mir macht. dann kann ich ihm dabei über die schulter schauen und lerne etwas. ist das nicht das ziel dieses forums? etwas zu lernen ????

für ein "kleines Danke"?
du bist dir schon im klaren darüber, das du hier nach nichts anderem als einer Dienstleistung fragst?

ich könnte z.B. meine Leistung kostenlos anbieten, weil ich selber noch lernen will und muß, aber ob dir das dann weiterhilft... :roll:

dann kann ich ihm dabei über die schulter schauen und lerne etwas.
Sowas ist ein Workshop, und dafür sind diese auch da. Und das kann man ganz einfach buchen bei www.[g=537]audio-workshop[/g].de

ist das nicht das ziel dieses forums? etwas zu lernen ????

Zu lernen ja. Aber nich (wie ArdathBey eben schon sagte) kostenlos eine professionelle Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Die Frage bleibst bestehen: Solls gut werden? Oder soll ein anderer Anfänger das für euch machen?

Ari

über das kleine dankeschön, hätte man schon vorher verhandelt. das hätte ich mich auch was kosten lassen. ist doch klar. vielleicht kommt ja noch der ein oder andere freundliche, hilfsbereite, erfahrener user.

Ein guter, erfahrener Mischer ist es gewohnt in einer vertrauten oder zumindest neutralen Abhoerumgebung zu mischen.

Bis er sich bei dir eingehoert hat und, trotz PT8, sich in deinem Studio wohl fuehlt ist der erste Tag schon um.

Bis alle Files so vorliegen wie er es gerne haette, inclusive Schneiden, Gruppen bilden etc. ist der naechste Tag weg und um sich seines Mixes in der fremden Akustik noch zu versichern, der Dritte.

Das alles kann er sich in einer bekannten Umgebung, mit bekannten Equipment, dir und sich sparen.

An was fuer ein Budget haettest du gedacht?

an was ich für ein budget gedacht habe? puh, keine ahnung, was man da so verlangt. ich hätte dafür vielleicht 150 - 300 euro ausgegeben.

schigge1605 schrieb:
ich hätte dafür vielleicht 150 - 300 euro ausgegeben.

Pro Tag?
Pro Track?
Fuer alle Tracks?

Für einen Tag würd ich da kommen, vielleicht auch 2. ;)

mensch leute, es ist doch homerecording hier!
wenn er vielleicht einfach bock hat mit einem "hobby-mischer", der vielleicht in seiner nähe wohnt und auch lust hat, da an dem song rum zu drehen, ist doch da nichts falsches dran.
ob aus dem song dann ein gut klingender wird, ist die frage, klar.
aber lernen können dann vielleicht beide davon/dabei.
learning by doing / paxiserfahrung wird doch hier immer angepriesen, und das auch zu recht.
warum also hier nicht auch?

Gambit schrieb:
mensch leute, es ist doch homerecording hier!
wenn er vielleicht einfach bock hat mit einem "hobby-mischer", der vielleicht in seiner nähe wohnt und auch lust hat, da an dem song rum zu drehen, ist doch da nichts falsches dran.
ob aus dem song dann ein gut klingender wird, ist die frage, klar.
aber lernen können dann vielleicht beide davon/dabei.
learning by doing / paxiserfahrung wird doch hier immer angepriesen, und das auch zu recht.
warum also hier nicht auch?

er sucht aber definitiv jemand erfahrenes! keinen "hobby-mischer" der da an den songs "rum dreht". und das ist eben eine professionelle dienstleistung. und das gibts halt nicht für umme oder 150 - 300 euro all inclusive.

ja, aber dann kann man ihm ja zu der alternative mit dem "hobby-mischer" raten, anstatt ihn hier so über die kosten eines richtigen misch-jobs mit mehreren posts zu belehren. versteht mich nicht falsch, aber als ich mir den thread so angeschaut habe, dachte ich einfach, dass wir hier bei "homerecording.de" sind. und ich fand, dass ihm in seinem anliegen eher weniger weiter geholfen wurde, auch, wenn es natürlich stimmt mit den preisen für einen professionellen mischer.

Gambit schrieb:
ja, aber dann kann man ihm ja zu der alternative mit dem "hobby-mischer" raten, anstatt ihn hier so über die kosten eines richtigen misch-jobs mit mehreren posts zu belehren.

schigge1605 schrieb:
ich habe eher daran gedacht, dass jemand erfahrenes zu mir kommt und das bei mir macht.

versteht mich nicht falsch, aber als ich mir den thread so angeschaut habe, dachte ich einfach, dass wir hier bei "homerecording.de" sind.

Ich hab mir seine Frage auch angeschaut und er fragt nicht nach einem homerecording-hobby-mischer sondern nach einem erfahrenen Profi.

...und ich fand, dass ihm in seinem anliegen eher weniger weiter geholfen wurde, auch, wenn es natürlich stimmt mit den preisen für einen professionellen mischer.

Also, was jetzt?

Gesucht wird also ein erfahrener Profi, der für ein "kleines Danke" ein Album mixt.

Solche Ansprüche sind doch in der Generation Praktikum gar nicht so unüblich. da werden sich doch wohl etliche Freiwillige melden...

;-)

ok, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. deshalb hier nochmal:

ich habe eine band aufgenommen und möchte diese nun mixen. da ich davon nicht allzu viel ahnung habe, möchte ich mir hilfe zulegen.

darunter verstehe ich folgendes: ich hätte gerne mir eine oder vielleicht auch zwei personen gewünscht, die mir beim mixen in sofern helfen könnten:

- richtige verwendung eines kompressors
- saubere einstellung eines equalizer
- die richtige menge an [g=108]hall[/g] auf der jeweiligen spur
- welche spur eher rechts, welche links oder in die mitte ansetzen

usw. kurz und knapp - "beim mixing."

es muss kein profi sein. aber bitte jemand, der wenigstens etwas davon versteht und mir dabei helfen kann.

dies soll nicht so ablaufen, dass die person mir alle 12 tracks mixt, sondern mir vielmehr bei 2-3 songs die ganze sache erklärt, damit ich das angeeignete wissen bei den restlichen 9 songs alleine anwenden kann. so nach dem spruch: "gebe einem kind einen fisch und es wird ein tag satt. lehrst du ihm zu angeln, wird es niewieder hungern"

von den zeitansätzen hätte ich mir einen ganzen tag, oder vielleicht auch zwei, vorgestellt.

ps. danke GAMBIT, für deinen post. der hat es echt ins schwarze getroffen !!!!

Du brauchst also jemand der dir innerhalb von 2 Tagen das Mischen lernt?

Viel Glueck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.