Hilfe bei Sound

JGR

JGR

Reaktionen
13
Hey liebe Community,

Ich bin die ganze Zeit dran solche Sounds hinzubekommen:

Hier bei 1:33

Oder hier bei 1:45

&feature=c4-overview&list=UURGMrb_A9oMMXqWkGnVJIKw

Hat einer vllt eine Ahnung wie man sowas hinbekommt? Also diese Sounds sind ja iwie verwaschen oder so... kA wie ich das beschreiben soll ^^

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet! :)

lg Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ein Ton oder Akkord über den oder die ganzen Takte halten und anschliessend mit Sidechain drüber, wozu du die B-Drum als Triggersinal hernimmst.
Jenachdem wie arg du die Kompression einstellst um so mehr pumpt das.
Release und Atack so einstellen, das es zum Songtempo passt.

Das Verwaschene kommt durch Frequenzüberlagerungen/Verdrängung, solche
Noise-Sounds/Pads haben ein breites Frequenzspektrum.

Für dich klingt es verwaschen, für mich klingt nervig.
Jedem das seine.

• Danke
Reaktionen: JGR
Ja ich meine auch nur dieses verwaschene

Für mich klingt das wie diese Pseudo-Unisono Pads, wie der Naxus die in seinen Preset hat oder auch der (ewig nicht mehr angehabt) Predator von Rob Papem.

D.h. die fahren zig Oszillatoren hoch und haben dann zwischen '32 und '4 so ziemlich jede Lage drin.
Der Nexus ist - wenn mich nicht alles täuscht - ein Rompler, der hat sowas auch als Sample schon drin.

Alternativ kannst du je nach Rechenleistung auch einfach mehrere Spuren mit dem selben Thema transponieren, damit du gezielter mischen kannst (also bei den hohen richtig viel LowCut in die Mischung).

• Danke
hmm den Nexus habe ich leider nicht.. aber da gibts bestimmt ne Demo von oder? Dann schaue ich mal bei dem nach..^^ Mit Sylenth1 bekomme ich das iwie nicht hin^^

Ja ich meine auch nur dieses verwaschene

Diese Synths haben in beiden Beispielen einen relativ hohen White-Noise-Anteil. Ähm ... jedenfalls ist es hier auf meinen Ohrstöpseln ziemlich am Rauschen ... Vielleicht meinst Du das ja mit "verwaschen". Der Basissound kommt wahrscheinlich von mehreren leicht verstimmten Sägezähnen (Saws) über mehrere Oktaven, die mit ordentlich Reverb, Unison und sonstewat versehen sind. Als weiterer Oszillator/Generator schwingt da noch besagtes Weißes Rauschen mit - im ersten Beispiel auch mit viel Reverb, wenn mich nicht alles täuscht.

• Danke
okay danke !