höher singen geht nur, wenn du alles nochmal "umschreibst", also quasi alle akkorde als gesamtheit verschiebst. müsstest dich mal mit deiner gitarre hinsetzen und das thema in verschiedenen lagen spielen und dann dieselbe gesangsmelodie dazu singen, aber halt auch verschoben. zB: du spielst powerakkord 5. bund und singst dazu. dann verschiebst du den akkord auf den 7. bund und "verschiebst" deine stimme auch im selben abstand. das machst du so lange, bis du eine kraftvoll singbare lage erwischst.
einfacher ist es, sich in den proberaum oder wo auch immer hinzustellen und mal das gesangsthema deines songs "volle pulle" zu singen (ohne alles). dann guckst du, wann du dich stimmlich wohl fühlst und danach, in welcher "lage" (tonart) du deine akkorde spielst.
die gitarre über deinem gesangseinsatz ist nach meiner ansicht (gefühlstechnisch) nicht förderlich. versuche dochmal den ersten akkord einmal anzuschlagen und dann ausklingen zu lassen, wie du das bei 2:42 min machst in etwa. oder halt andere varianten mit der gitarre zb unverzehrt oder ähnlich.
(wenn du zeitgleich gesang üben willst, dann versuche dochmal dein gesangsthema auf der gitarre nachzuspielen. dann verschiebst du es um zwei bünde nach "rechts" und singst die melodie mit der gitarre mit. das versuchst du in verschiedenen lagen. so lernst du die töne zu treffen, da du den unterschied (hoffentlich) zw gitarrenton und gesangston hörst)