Hilfe bei Pro Tools anwendung

S

shizu

Registriert
06.02.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Ich habe ein Problem beim einrichten meines Pro Tools und bräuchte dringend Hilfe!

Ich schneide und bearbeite meistens Sprache. Ich habe bisher als angestellte immer an eingerichteten Schnittplätzen gearbeitet, jetzt habe ich einen eigenen zu Hause mit Pro Tools 9 und 10 , habe aber bei beiden Versionen dasselbe Problem mit den Shortcuts. Um z.B. einen einfachen Schnitt zu machen muss ich immer erst die ctrl Taste drücken, genau wie bei vielen weiteren Funktionen. Das ist für mich super Umständlich bei der täglichen Arbeit und ich habe schon an Pro Tools 9 Plätzen gesessen wo das nicht so war. Wie kann ich also einstellen das das drücken der ctrl Taste nicht mehr nötig ist, bzw. habe ich schon bei der Installierung etwas falsch gemacht? Das Pro Tools wurde auf einem I-Mac installiert unter Mac OS Lion.
Ich hoffe die Frage ist hier nicht fehl am Platze , ich weis wirklich nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-02-06 at 11.29.57 PM.png
    Screen Shot 2012-02-06 at 11.29.57 PM.png
    503,6 KB · Aufrufe: 201
Super, danke das wars!...vielen vielen Dank....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
73
Aufrufe
6K
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben