Information ausblenden

Hilfe bei Pro Tools anwendung

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von shizu, 06.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shizu

    shizu Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.12
    Punkte:
    3
    Hallo!

    Ich habe ein Problem beim einrichten meines Pro Tools und bräuchte dringend Hilfe!

    Ich schneide und bearbeite meistens Sprache. Ich habe bisher als angestellte immer an eingerichteten Schnittplätzen gearbeitet, jetzt habe ich einen eigenen zu Hause mit Pro Tools 9 und 10 , habe aber bei beiden Versionen dasselbe Problem mit den Shortcuts. Um z.B. einen einfachen Schnitt zu machen muss ich immer erst die ctrl Taste drücken, genau wie bei vielen weiteren Funktionen. Das ist für mich super Umständlich bei der täglichen Arbeit und ich habe schon an Pro Tools 9 Plätzen gesessen wo das nicht so war. Wie kann ich also einstellen das das drücken der ctrl Taste nicht mehr nötig ist, bzw. habe ich schon bei der Installierung etwas falsch gemacht? Das Pro Tools wurde auf einem I-Mac installiert unter Mac OS Lion.
    Ich hoffe die Frage ist hier nicht fehl am Platze , ich weis wirklich nicht mehr weiter.
     
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513

    Anhänge:

    schoeni bedankt sich.
  3. shizu

    shizu Themenersteller

    Registriert seit:
    06.02.12
    Punkte:
    3
    Super, danke das wars!...vielen vielen Dank....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.