Hilfe bei Monitorwahl

  • Ersteller KillahD
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KillahD

Registriert
26.02.10
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
40
Hey Leute ,

Ich fang am besten gleich an ohne großrumzuerzählen was Sache ist:
Ich BRAUCHE Studiomonitore PUNKT
Budget(Hoffe das wird so geschrieben wenn nicht sorry) sollte für 2 Monitore 300Euronen nich überschreiten,bin erst 16 und kein Krösus.(300 is schon ne ziemliche schmerzgrenze)
Bin zu folgenden gekommen:

-tannon Reveal 6-----259€ ,passive Monitore
-M-Audio BX5A Deluxe----gerundet 200€,aktiv
-KRK RP5 Rokit G2 Bundle---zusammen mit so auflagepads ziemlich genau 300€

Die würde ich erstmal favorisieren,wobei ich bein Tannon sagen muss ich kannte die Firma bis heute nicht und sie sind passiv.
Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich dann noch n Interface kaufen(was bei meinem budget nicht mehr als 50€ kosten sollte^^)
Von KRK hab ich eigentlich nur gutes gehört,aber liegen halt genau auf der Schmerzgrenze

M-Audio hat mich schon öfters von Qualitätüberzeugen können und liegt mit 200€ ziemlich gut im Preis.

Nun kommt ihr lieben anderen Forenuser ins Spiel ;)

Ihr habt Vorschläge,Tipps oder Erfahrungen ? Posten bitte
Ihr kennt bessere preiswertere ? Posten bitte

So das wars erstmal von meiner Seite aus.

Danke schonmal im vorraus;)


KillahD



Edit.WAAAH hab grad dieses Sticky post gelesen sorry fürs unnötige erstellen :D
Ich hoffe ihr schreibt mir trotzdem was anderes außer "Benutz die Sufu"
 
Die würde ich erstmal favorisieren,wobei ich bein Tannon sagen muss ich kannte die Firma bis heute nicht und sie sind passiv.


Liegt sicherlich daran das der Name der Firma Tannoy ist ;-)




Aber mein rat dazu, fahr in das nachtgrößere Musikgeschäft und höre sie dir da an, DIR müssen sie gefallen, von der quali geben die sich alle drei nix.



lg...
 
Lacunaflow schrieb:
Liegt sicherlich daran das der Name der Firma Tannoy ist ;-)

Aber mein rat dazu, fahr in das nachtgrößere Musikgeschäft und höre sie dir da an, DIR müssen sie gefallen, von der quali geben die sich alle drei nix.

Ups Schreibfehler
Auch von denen hab ich vorher nichts gehört :D

Du sagst von der Quali geben die sich nichts,dann würde meine spontane objektive Wahl sofort auf die M-Audio fallen.Alleine vom Preis her.

Ja das hatte ich vor bevor ich mir welche kaufe.Ab nach Köln innen Musicstore und reinhören.^^

danke für die schnelle Antwort
 
Ab nach Köln innen Musicstore und reinhören.

Wie gesagt, rate ich dir auf jedenfall zu, evtl, vorher kurz anrufen und fragen ob sie deine favorisierten Modelle da haben und ob sie antestbereit sind.


Und dann kauf sie auch bitte da wo du sie getestet hast und nicht irgendwo anderes weil sie da einen euro billiger sind :)






lg...
 
Alles klar dann danke für die antwort ^^
Dann werd ich das wohl demnächst machen


cann geclosed werden oder so^^
 
Ich glaube nicht, dass du in diesem Preisbereich wirklich glücklich wirst, aber hör erstmal n bischen kreuz und quer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben