Hilfe bei Cubase4 gesucht

Ich hab Vista Ultimate 64bit
prozessor : Intel(R) Core(TM) i3
Bei meinem Gerätemanager steht unter Audio nur : ATI High Definition Audio Device o:

Danke slowhand werd ich machen

@Mitch_the_Bitch:
Warum sollte man Rap-Performances nicht verbessern können. Mit Cubase 5 kannst du doch per VariAudio super arbeiten und wem das nicht reicht muss halt Melodyne kaufen. Also gerade zum verbessern und ändern ist ja eine DAW predestiniert und auch da. Versteh ich nicht, Deine Aussage.

:D o.k.... mir ist gerade langweilig....

Welches sind denn für euch so die Topshots was rappen anbelangt? Also ich mein so die richtig fetten... wo ihr sagt... woah... geil.... Und dann wär's noch interessant zu wissen... wieso denkt ihr, klingt das bei denen so richtig geil? Was gefällt euch besonders am style?

@Mace: dann geht das nicht parallel...

hast du den blog schon gelesen, da stehen die antworten auf deine ersten fragen drinne.
unter I. wirst du dort eine antwort auf deine frage finden, da du noch keine asio-soundkarte hast.

lies den erst mal, und machs so wie s dir oben schon vorgeschlagen wurde:
blog lesen
videos gucken,

erst mal nen überblick schaffen, das system grundlegend einrichten, geduld brauchste auch ;)

Brauch ich die Asio Soundkarte im allgemeinen auf jedenfall für spätere Sachen in cubase?

Inwiefern "das System grundlegend einrichten" ?

Was muss ich denn noch beachten?

Ich dachte ich setz den Beat rein mach meine aufnahme und fertig haha :D

Klar, geduld hab ich, war einer der "glücklichen" die damals von ihrem Vater zum Angeln "gezwungen" wurden.
Kann warten wie ein Stein :D

ja, asio brauchste in jedem fall, um überhaupt erst ohne verzögerungen aufnehmen zu können...

in diesem sinne

viel erfolg ;)

Werd ich mir dann mal in sehr naher Zukunft zulegen ;)

Ich danke dir und allen anderen für die vielen Tipps.

Danke,
man sieht sich,
ich wünsch dir was :)

Ist das hier ernst gemeint?

Wer zuvor mit SX 3 rumgespielt hat,wird auch mit C4-5 und später mit Version 20 klar kommen.

@Mitch_the_Bitch:
Warum sollte man Rap-Performances nicht verbessern können. Mit Cubase 5 kannst du doch per VariAudio super arbeiten und wem das nicht reicht muss halt Melodyne kaufen. Also gerade zum verbessern und ändern ist ja eine DAW predestiniert und auch da. Versteh ich nicht, Deine Aussage.

Stellst Du das jetzt ernsthaft in Frage?

Wenn Du mies singst und dazu noch schräg und schief,kann man mit Melodyne und co etwas richten,jenach Schiefgrad des Gesangs.
Gehen wir davon aus,das es jetzt mit Melodyne und co funktioniert hat.

Der Gesang ist aber immer noch unter aller performt.
Und das bekommt keine Software hin.
Da kannst Du den Gesang noch so im Raster verschieben.

Also kurz gesagt,
Melodyne und co bastelt Dir auch keinen Flow in den Rap.

Du fängst Dir höchsten den T-Pain ein.

alpenjodel:
Ich war nie ein wirklich aufmerksamer Schüler.
Und wenn ich da in Musik 4Wochen lang á 1std die Woche
Nen Jingle erstelle, werd ich nunmal nicht allwissend was das Programm angeht. ;)