G
Gel Mitglieder 67478
Guest
Heyho,
ich arbeite seit zig Jahren mit FL und würde das auch gerne beibehalten. Seit einiger Zeit spiele ich zusammen mit einem Bekannten an einem kleinen Hardware Setup herum, das wir aus Spaß betreiben.
Leider musste ich feststellen, das FL leider gar nicht dazu taugt um (ohne Stress) Hardware zu bedienen.
Daher will ich einen PC mit Cubase einrichten um ein wenig dem Stress aus dem Weg zu gehen.
Die Frage ist jetzt welche Version.
Im Rennen sind eigentlich nur die Elements und wenn wir nicht drum herumkommen die Artist Version, obwohl 300€ schon ganz schön happig sind für unser vorhaben. ^^
Unsere Anforderungen was Spuren angeht würden das Elements Paket voll reichen.
"48 Audio- und 64 MIDI-Spuren, 24 Ein-und Ausgänge"
Wir kommen in der Regel auf ca. 10 Midi und 20 Audiospuren.
Was wir gar nicht benötigen sind Effekte, Instrumente usw. Wie gesagt, Cubase wird nicht zu mischen o.ä. verwendet. Vst support sollte aber gegeben sein, weil wir mit Maschine arbeiten wollen.
Was sagen die Cubasler, reicht die Artist Version?
Gibt es im Midi Bereich Einschränkungen im Gegensatz zur Artist?
Sind noch andere Punkte da die ich nicht bedacht habe?
Vielen Dank schon mal und Grüße.
ich arbeite seit zig Jahren mit FL und würde das auch gerne beibehalten. Seit einiger Zeit spiele ich zusammen mit einem Bekannten an einem kleinen Hardware Setup herum, das wir aus Spaß betreiben.
Leider musste ich feststellen, das FL leider gar nicht dazu taugt um (ohne Stress) Hardware zu bedienen.
Daher will ich einen PC mit Cubase einrichten um ein wenig dem Stress aus dem Weg zu gehen.
Die Frage ist jetzt welche Version.
Im Rennen sind eigentlich nur die Elements und wenn wir nicht drum herumkommen die Artist Version, obwohl 300€ schon ganz schön happig sind für unser vorhaben. ^^
Unsere Anforderungen was Spuren angeht würden das Elements Paket voll reichen.
"48 Audio- und 64 MIDI-Spuren, 24 Ein-und Ausgänge"
Wir kommen in der Regel auf ca. 10 Midi und 20 Audiospuren.
Was wir gar nicht benötigen sind Effekte, Instrumente usw. Wie gesagt, Cubase wird nicht zu mischen o.ä. verwendet. Vst support sollte aber gegeben sein, weil wir mit Maschine arbeiten wollen.
Was sagen die Cubasler, reicht die Artist Version?
Gibt es im Midi Bereich Einschränkungen im Gegensatz zur Artist?
Sind noch andere Punkte da die ich nicht bedacht habe?
Vielen Dank schon mal und Grüße.