HILFE! Beat geklaut!

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
@ MrAnderson

Das mit dem Cover... irgendwie versteh ich dich glaube ich nich. Aber ich will die sache hier ja nich unnötig ins stocken bringen;-)


@ Wolfgang

Hm... was n qualifizierter beitrag. Auf nach amiland und *voll-krass-nich-gefallenlassen*
 
anderson ist einfach nur beim falschen track ;)
 
Scheisse. Cleveland, vergiss alles was ich gesagt habe. Hatte nicht richtig gelesen welches Lied gemeint war...*davon schleich*... :roll: ;)
 
Natürlich ist die freundschaftliche "Lösung" erstrebenswert.
Aber hinnehmen würd ich das in keinem Fall, egal ob er in den USA, Bayern oder anderen Schurkenstaaten sitzt.

gruß
matsches
 
DaddyDufte schrieb:
Hm... was n qualifizierter beitrag. Auf nach amiland und *voll-krass-nich-gefallenlassen*

Du bist wohl auch einer von denen die klauen und hoffen das es der andere nicht merkt?

Ausserdem braucht´s einen Mindestverstand um Humor als solchen zu erkennen.
Also ohne Smilies.
 
@ wolfgang: Humor ohne Smilies funktioniert hier meistens nicht. Da sind einfach zuviel Internetjunkies hier, die ihre Gefühle zwischen Sternchen ausdrücken. (Das an Dich geht lass ich den Smily jetzt auch weg)
 
aaaaaaaalso, mr. anderson da hast wohl das falsche lied gehört :)
hm, wie teuer isn sowas mit notar? bzw. brauch ich sowas, wenn ich genau weiß, dass nur wir das protools/logic projekt haben?
jo, ich denk wir werden freundlich schreiben, denn vielleicht weiß er nichts von dem ganzen und denk, den beat hätte ein kumpel gemacht, der dies nur vorgibt.

wenns ein 0815 depp wär mit 9 profile views wärs mir denk ich mal egal... hm, ne eigentlich nicht mal dann :) aber ich finds halt krass, dass er unseren track bei seinem gig 15 minuten vor nem soulja boy auftritt aufführt. achja, das is bei irgendeinem seiner videos am ende zu sehen
 
MrAnderson schrieb:
von Cleveland:

das versteh ich net... wir haben den beat gebaut, wo soll da ein cover sein?


Vielleicht hilft dir das hier auf Sprünge:


Maggie Reilly und

Cascada - Everytime we touch. Wobei es mehr Ähnlichkeit mit dem Lied von Cascada hat welche auch gecovert haben.

Da sich bei dir die Melodie ständig im Lied wiederholt kann man von einem Cover sprechen. Auch wenn der Text vom Rap her nichts damit zu tun hat. ;)

Mir selber ist es völlig Banane. Aber könnte gut sein das die von Soundklick darauf verweisen.



Also dieses Techno getröte hat doch mal ganix mit dem Beat von Cleveland zu tun?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cleveland schrieb:
hm, wie teuer isn sowas mit notar? bzw. brauch ich sowas, wenn ich genau weiß, dass nur wir das protools/logic projekt haben?

Schreib mal Earl Grey ne PM, der kennt sich damit bestens aus.
 
thx, mach ich
 
Haettest doch auch ne PM schicken koennen.
Schadet doch unserem Image wenn wir miteinander reden.

Aehh, bevor ich´s vergess: ;)
 
Cleveland schrieb:
hm, wie teuer isn sowas mit notar? bzw. brauch ich sowas, wenn ich genau weiß, dass nur wir das protools/logic projekt haben?

Die Idee mit dem Notar kommt wohl zu spät. So etwas lohnt eigentlich nur vor einer Veröffentlichung. Mit einer Hinterlegung bei einem Anwalt/Notar kannst Du nur beweisen, dass Du am Tag der Hinterlegung den Song schon auf einer [g=420]CD[/g] hattest. Keinen Menschen interessiert heute mehr, ob Du am 17.11.07 den beat auf einer [g=420]CD[/g] hattest, denn er wurde zuvor ja schon von dem myspace-Typen verwendet. Jeder, der den Beat bei soundclick oder sonstwo runterläd könnte ihn irgendwo hinterlegen. Eine Hinterlegung hat also keinen Beweiswert mehr, zumindest nicht für diesen Fall.

Das heißt aber nicht, dass sich Deine Urheberschaft nicht grundsätzlich auch anders beweisen lassen könnte.
 
...und wie ?
 
Soundclick sollte gespeichert haben wann der Song hochgeladen wurde... Das wäre wenns zu nem Streit kommt schon mal ein Anfang.
 
Zeugen, die Einzelspuren auf dem PC, Uploaddatum bei Soundklick evt., etc., sämtliche im Zivilverfahren gängigen Beweismittel eben. Kreativ sein und alles sammeln was so einfällt. Es hängt natürlich vom Einzelfall ab, ob dem ganzen Glauben geschenkt wird.

Aber, das ganze muss ja auch nicht vor Gericht gehen. Es ist immer besser, zu versuchen, sich zu einigen. Wie es ja schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch empfehlen, zunächst mal den "Dieb" anzuschreiben und bitten, sich zu dem Sachverhalt zu äußern.

Außerdem weiss der Typ ja nicht, ob Du es evt. irgendwo hinterlegt hast oder nicht, also welche Beweismittel er gegen sich hat und das ist acuh gut so (bessere Verhandlungsbasis). Daher würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, hier die ganze Sache allzu breit zu treten, mit Namensnennung und so. Vielleicht besser erstmal die Links wieder rausnehmen, zB. Oder gar nicht öffentlich diskutieren...
(Sprich einen Admin bitten evt, den Thread zu löschen, wenn man Dir ausreichend geholfen hat.)

Edit:
Ach so, erst jetzt sehe ich, der Typ sitzt ja in den USA. Naja, dann wird er wohl nicht täglich auf HR.de rumsuchen....
 
wolfgang, Du (oder Sie) meintest:
"Du bist wohl auch einer von denen die klauen und hoffen das es der andere nicht merkt?
Ausserdem braucht´s einen Mindestverstand um Humor als solchen zu erkennen.
Also ohne Smilies."

...was für ein armer Unsinn. Ein Versuch persönlich zu werden?
Das es lustig sein sollte hab ich übrigens schon gemerkt.
 
DaddyDufte 36
>>>
...was für ein armer Unsinn. Ein Versuch persönlich zu werden?
<<<
N:
Ich denke Wolfgang "versucht" nicht persönlich zu werden - In dieser Hinsicht, denke ich, bevorzugt er den Direktzugang.

Leider weiss ich keinen Kürzel für "panzerknackermäßigen Harhar Gröhli", von daher nur ;-) ++

Gewissermassen maximalinvasiv.
 
Achso also ein Choleriker ?!



OK... das is mir dann zu anstrengend.
 
DaddyDufte 38
>>>
Achso also ein Choleriker ?!
<<<
N:
Eher ein Protooholiker mit gelegentlicher Gemütsunwucht :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben