HILFE! Beat geklaut!

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
was mir zum Thema noch einfällt: Unter welchen Lizenzbedingungen hast Du den Beat denn bei Soundclick eingestellt? Download ist wohl kostenlos. Läuft das unter so einer Art "Creative Commons", sprich, alles unkommerziell, aber Namensnennung, oder wie?
 
@PigPunch: ich hatte doch geschrieben das ich mir das falsche Lied angehört habe. Wohlmöglich weil das gleich zufällig auf der Seite kam und ich das andere im Post übersehen hatte? Egal jetzt.

Sorry nochmal, Cleveland. Dann würde ich es so machen wie du es auch vor hast. Erstmal freundlich anschreiben. Wenn das nicht geht den Admin da. ;)
 
OMG

der kerl hat ja alles geklaut dein teil die samples darf er auch nich verwenden
die melo von eric clapton
ich würde sagen beschaff dir ein anwalt weis das nach und ohne scheis du kannst damit richtig kohle raushauen weil der das commerziel nutzt und das verbreitet deswegen!
aber wie kommt der bitte an euren beat ran?
 
krass... also ich würd da an deiner stelle aber auch mal freundlich aber bestimmt nachhaken ;)


halt mich auf dem laufenden! im besten fall kannst du die geschichte evlt sogar noch zu deinem vorteil nutzen... (wobei ich schon echt verstehen kann, dass du den typen wahrscheinlich erstmal lieber in den boden rammen würdest, als freundlich zu ihm zu sein ;) aber versuchen würd ichs trotzdem erstma so)
 
@vermona, der beat war NICHT fuer freien download angeboten. der muss den irgendwie gerippt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

ich schau mal, dass wir mit dem rapper reden, mit dem beatmacher "break thru ENT" werd ich nicht reden.
werd dem rapper klarmachen, dass das unser beat ist und dass wir da nochmal reden müssen wegen lizenz etc.
 
@vermona, der beat war NICHT fuer freien download angeboten. der muss den irgendwie gerippt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

ach, so. Das ist natürlich unverschämt. Aber Dein Plan ist ja erstmal gut.
 
hab grad draufgekommen (auch durch ne PM von nem netten hr user), dass break thru ENT die klauer sind.
hab mal gegooglet und gesehen, dass die mehreren beats geklaut haben und jetzt nicht mehr bei soundclick sind.
trotzdem penner :)
naja, wir werden jetzt dem rapper schreiben, ob wir uns da irgendwie einig werden können. wär jedenfalls cool...
 
Hier hast Du ihn,der ist da angemeldet und hat Deinen Song bewusst runter geladen.

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=674224

Du bist aber auch ein Dummbatz,warum sperrst Du den Download nicht und
schraubst die qualli etwas runter,oder baust ein paar Fehler ein,dann passiert Dir das auch nicht.
 
Hallo!!

Also erstmal, echt unverschämt das er oder wer auch immer deinen Beat "geklaut" hat!

Was mir aber gerade in den kopf geschossen kommt wenn ich an Myspace, Soundclick und Co. denke, ist die schlecht bzw. runtergeschraubte Qualität der MP3`s, also wie soll er, selbst wenn er den Beat aufgenommen hat damit was vernünftiges anfangen können?

Gruß
Tobias
 
nochmal: der track war nicht als free download drin, sondern nur zum anhören lo-fi und hi-fi
irgendwie wird er den track gerippt haben und als 192 kbit mp3 dann gehabt haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn weder ich noch mein kollege schicken komplett fertige beats in guter qualität rum.
 
Dann bau in Zukunft Werbung da rein.

Benutze einen leichten Duckingeffekt und quatsch,was weiss ich.

Hi hier ist Cleveland,ihr wollt auf euch zugeschnittene Beatz,dann
schreibt mich an,meine e-mail Cleveland@blablablub.de

Wenns geht in Englisch und mit cooler Rapstimme,passend zum Groove.

Das machst Du dann an so Stellen wie Refrain und Strophenteil,versuche auch noch die Übergänge etwas zu erwischen.

Ob sich da eine Klage lohnt,wage ich zu bezweifeln.
Der Streitwert wird wohl nicht hoch genug sein,das es sich lohnen würde.
 
schieb ma nen update: wie schauts aus ?
interessiert glaub nicht nur mich :p
 
ja, würde mich auch interessieren.
 
Hab mir nun alles durchgelesen und würd mich auch sehr interessieren, was weiter passiert.
 
Hi cleveland,

Also ich an deiner Stelle würds auch erst mal mit einem anschreiben und einem freundlichen Hinweis versuchen.
vielleicht klären sich dann die Irrtümer.

Das was ich an der Berufsfachschule für Musik bißher mitbekommen habe, ist auch so, dass du die Rechte sofort hast, wenn du beweisen kannst, welchens Datum, Uhrzeit usw. deine Session in Pro Tools fertig geworden ist.
Das allein wäre entscheident. Und das weiß ich von einem Musiker, der bei uns Dozent ist.
Bist du bei der GVL angemeldet? Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Kann sein, das du da später von denen ein Rente bekommst. Ich glaube aber, dass du da einmal im jahr an einer [g=420]Cd[/g] Ausschüttung beteiligt sein musst.
Trotzdem viel Erfolg, bei deiner Sache,
gruß Hitman
 
Naja, Hi Cleveland!

Also bei mir im "HipHop-Umfeld" ist Soundclick sehr bekannt... Allerdings nicht für die Vielzahl an Produzenten mit guten, preiswerten Instrumentals, sondern eher für Freebeats...

Also meine Frage - wie hast du dein Musikstück da reingetan und angeboten?
Etwa als Freebeat? Also Downloadbeat?

Hmmm... Naja, alles Gute dir!

Peace

EDIT: Ach ja... Dein Beat klingt gut^^... Hört sich auch ziemlich nach nem Soundclickbeat an, wenn ich das so sagen darf ;)

Ach und... Wie wär's, wenn du den kerl anschreiben und ihm vorschlagen würdest, dich in seine Topfriends nach oben zu tun oder zu verlinken... Hätte doch auch was, was Adds und Views angeht ;)

LG
 
Was mir aber gerade in den kopf geschossen kommt wenn ich an Myspace, Soundclick und Co. denke, ist die schlecht bzw. runtergeschraubte Qualität der MP3`s, also wie soll er, selbst wenn er den Beat aufgenommen hat damit was vernünftiges anfangen können?
Wenn du wüsstest, wieviele Beats von MP3s und ähnlichem gesamplet wurden ...

@Cleveland
Jo, versuch das mit dem Typen zu klären, aber wenn er frech wird, oder nicht zahlen will, mach ihn rund!
 
Hi!

Würde mich mal interessieren wie es weiter gegangen ist. Hat da jemand auf Deine Anfragen reagiert?

cu
crush
 
Ehm tut mir leid das ich störe wie kann man eigene beats machen
 
"You know the name" ist nicht dein Beat, habe ihn bereits öfters bei Soundclick gehört. Müsste von Ansane sein!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben