HILFE! Beat geklaut!

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
witzbold, hier gehts doch schon die ganze zeit drum, dass ich den beat mitgemacht hab. die sine lead z.b. ist von mir.
ein kollege aus münchen hat den beat angefangen und ich fertig gemacht.
break thru ent haben den geklaut und waren auch bei soundclick damit unterwegs.
mein kollege schickt dem rapper übrigens jetzt dann den beat ohne drums als beweis sozusagen... dann mal schaun wies weitergeht.
der rapper lässt aber mit sich reden.
 
Huhu ....

Ein Leidiges thema der beat muss nur einwenig abgeändert sein und schon ist die Beweislage nicht mehr der rede wert, bevor man was Veröffentlicht bei der [g=119]Gema[/g] sichern, und 2tens sich beim Notar die rechte unter Dach und Fach bringen lassen, ich selber habe ein eigens Lable und weiss ganz genau worauf du hinaus willst schreib ihm einfach das der Track der sich in seinem Player befindet Rechtlich Geschütz ist und melde ihn bei Myspace er wird dann Aufgefordert den Track zu ändern Andernfalls fliegt er aus der Plattform weil sich Myspace Strafbar macht, wenn du noch ne frage hast ich bin da ;=))))
 
Dieses Thema ist unseren Gefilden irgendwie gaaaanz weit weg. Hier und da klaut mal einer ein Riff. Aber das darf er dann auch, weils vor ihm schon 50 andere bei Maiden geklaut haben :D
 
ich würd mich geehrt fühlen, wenn einer mein beat klaut und der so viele klicks hat.
also was macht man da als rapper? mach ein neuen beat, diss ihn und stells auf deine myspace. ich denke, das hat sich dann gelohnt. hast dann wenigsten s auch ein paar klicks mehr und bekommst vielleicht einen vertrag als deutscher 50 cent oder so.

also erst anschreiben, wenns nicht geht, dissen, wenn er dann nicht aufgibt, anzeigen :D
 
Wie man da vorgeht ?
Na ganz einfach:

Der Typ scheint ja halbwegs bekannt zu sein.
Jedenfalls bekannter als Du.
Du wartest einfach ab, bis er das Ding veröffentlicht und eine entsprechend hohe Einnahme damit erzielt hat.
Aufgrund seiner Popularität sollte ihm das leicht fallen.

Und dann kommst Du und forderst von ihm sämtliche Einnahmen.
Wenn Dein Beat auf einem Longplayer drauf ist, dann forderst Du alle Einnahmen von dem gesamten Longplayer.

Was besseres hätte Dir eigentlich garnicht passieren können!


(Denk an Sammy Deluxe und denk an Vanilla Ice - die hatte beide Pech und mussten sämtliche Einnahmen abgeben)

Argumente wie : Ich wusste garnicht, dass ich das nicht benutzen darf, interessieren keinen Richter.
Du solltest einfach keine schlafenden Hunde wecken und erstmal abwarten,
bis sich der Typ so richtig weit reinreitet.

Erst dann zuschlagen ...


:D

Credits?
Wen interessieren Credits?
Bei euch HipHoppern geht es doch hauptsächlich um Geld und dicke Autos und nicht um Credits ...

:)
 
fmo, das ist zwar eigentlich ein hübscher plan -

leider ist ein prozess in den vereinigten staaten sehr kostspielig. zunächst sind anwälte teurer, insbesondere medienrechtlich qualifizierte. selbst wenn man dann gewinnt, zahlt man grundsätzlich seine anwaltskosten selbst. der richter kann bei nachweis einer vorsätzlichen urheberrechtsvereltzung dem gegner die kosten auferlegen, aber das steht im ermessen des richters.

deshalb ist cleveland's strategie sicherlich nicht nur fair dem rapper gegenüber sondern auch sinnvoller. es wär ja schade, wenn einem auf halbem weg der atem ausgeht - dann hat man geld ausgegben und gar nichts erreicht.

lG f
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben