Hilfe!! Ausgangssignal streut ins Eingangssignal...

  • Ersteller rockinski
  • Erstellt am
Also mit Gitarren kenn ich mich ja nicht so aus, aber ich hab mal auf einer gespielt ^^
Mit Kopfhörern und viel [g=105]Gain[/g] :)
Und wenn das Kopfhörerkabel in der nähe der Tonabnehmer rumhing...da gabs doch tatsächlich ein [g=94]Feedback[/g]...so könnte auch der Klick da reinkommen...
Also elektro-magn. Einstreuung.
So funktionieren ja Tonabnehmer, die messen ja grad die Einstreuung der Saiten quasi, könnt mir vorstellen, dass die auf elektro-magn. Felder recht empfindlich sind...
Gruß Pascal

Edit: Achso...wenig [g=105]Gain[/g]...hab mir grad mal auch das Beispiel angehört...das wär zu heftig für Einstreuungen glaub ich ^^
 
Also erstma vielen Dank für eure Mühen... Da werd ich wohl nich um eine neue Soundkarte rumkommen... gibts da eigentlich auch so kombi-Geräte, die Soundkarte (bzw. [g=60]Wandler[/g])und Preamp in einem sind...? da könnte ich dann direkt auch was für meinen Vocal-Sound tun...

EDIT: wahrscheinlich stelle ich dann diese Frage in nem anderen Forum... NEIN! Ich habs! ich nehm die Forumssuche!!

Grüße,
Rouven
 
so liebe leute, ich hab das problem grad gefunden...

es war doch, wie anfangs irgendwann einmal vermutet, das behringer pult... das hat nämlich was vom tape return in den main out durchgelassen. hab den tape return jetzt komplett ausm pult genommen und direkt mit den monitoren verbunden und siehe da: alles in butter!!

vielen dank noch einmal für eure hilfe!!

Gruß,
Rouven
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben