Information ausblenden

Hilfe, Anfänger mit Hoontech DSP 24 MK II Karte

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NULL, 07.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    brauch dringend Hilfe. Habe ne DSP 24 MK II unter Windows XP (Treiber sind aktuell).
    Im Moment nutze ich nur Stereo Line In/Out.
    Funktioniert auch recht gut. Zumindest wenn etwas über Line-In reingeht, dann kommt es auch bei Line-Out heraus.

    Aber Sounds, die vom Computer erzeugt werden sind überhaupt nicht zu hören. Zumindest nicht unter Line-Out.

    Die Hilfen im Netz zu "External Links" haben mich auch nicht recht weitergebracht.

    Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen unter "External Links" muß ich machen ???

    Einen kurzen Erfolg hatte ich schon, da habe ich zumindest grafisch im Mixer und unter "External Links" einen Balken sehen können der pulsiert, wahrscheinlich die eingehenden Signale, aber es war nichts zu hören.

    Bin absoluter Laie und benötige dringend einen(mindestens) Rat oder eine verständliche Anleitung im Netz oder wo auch immer auf Deutsch.

    Gruß Jens
     
    NULL, 07.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hallo,
    schau mal in der systemsteuerung, sounds und audiogeräte, ob die dsp24 dort eingetragen ist.
    soweit ich weiss, werden die systemtöne über die dort angegebene karte abgespielt.
     
    NULL, 07.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Jau,

    hat gefunzt, ich höre etwas....

    aber, jetzt habe ich über meinen Synth und nen midiman den Softwaresyntesizer Absynth angesteuert.

    Hat ne große Latenzzeit. Unter Setup(Absynth) konnte man einen Audioport bestimmen.

    Habe Soundkarte gewählt, alles funktioniert und man hört etwas. Im Mixer des DSP sieht man nichts. Wenn ich allerdings als Audioport ASIO angebe, dann sieht man im Mixer, das Signale vorliegen. Allerdings höre ich jetzt nichts mehr.

    Und ich dachte ASIO (sorry, bin halt noch ein Laie) benutzt man wegen der Latenzzeiten.

    Was mache ich falsch ???
    Wie bekoome ich das mit MIDI und den Latenzzeiten geregelt (benutze nen MIDI-MAN)

    Jens
     
    NULL, 07.11.02
    #3
  4. ken_wood

    ken_wood

    Registriert seit:
    19.09.02
    Punkte:
    51
    51
    die deutsche anleitung findest du im netz unter www.staudio.de im downloadbereich als pdf file
     
    ken_wood, 12.11.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.