Hilfe, Anfänger mit Hoontech DSP 24 MK II Karte

N

NULL

Guest
Hallo,

brauch dringend Hilfe. Habe ne DSP 24 MK II unter Windows XP (Treiber sind aktuell).
Im Moment nutze ich nur Stereo Line In/Out.
Funktioniert auch recht gut. Zumindest wenn etwas über Line-In reingeht, dann kommt es auch bei Line-Out heraus.

Aber Sounds, die vom Computer erzeugt werden sind überhaupt nicht zu hören. Zumindest nicht unter Line-Out.

Die Hilfen im Netz zu "External Links" haben mich auch nicht recht weitergebracht.

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen unter "External Links" muß ich machen ???

Einen kurzen Erfolg hatte ich schon, da habe ich zumindest grafisch im Mixer und unter "External Links" einen Balken sehen können der pulsiert, wahrscheinlich die eingehenden Signale, aber es war nichts zu hören.

Bin absoluter Laie und benötige dringend einen(mindestens) Rat oder eine verständliche Anleitung im Netz oder wo auch immer auf Deutsch.

Gruß Jens
 
hallo,
schau mal in der systemsteuerung, sounds und audiogeräte, ob die dsp24 dort eingetragen ist.
soweit ich weiss, werden die systemtöne über die dort angegebene karte abgespielt.
 
Jau,

hat gefunzt, ich höre etwas....

aber, jetzt habe ich über meinen Synth und nen midiman den Softwaresyntesizer Absynth angesteuert.

Hat ne große Latenzzeit. Unter Setup(Absynth) konnte man einen Audioport bestimmen.

Habe Soundkarte gewählt, alles funktioniert und man hört etwas. Im Mixer des DSP sieht man nichts. Wenn ich allerdings als Audioport ASIO angebe, dann sieht man im Mixer, das Signale vorliegen. Allerdings höre ich jetzt nichts mehr.

Und ich dachte ASIO (sorry, bin halt noch ein Laie) benutzt man wegen der Latenzzeiten.

Was mache ich falsch ???
Wie bekoome ich das mit MIDI und den Latenzzeiten geregelt (benutze nen MIDI-MAN)

Jens
 
die deutsche anleitung findest du im netz unter www.staudio.de im downloadbereich als pdf file
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben