HILFE!!! 2 ESI ESP 1010 in einen Rechner???

  • Ersteller ben-john
  • Erstellt am
B

ben-john

Registriert
20.11.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Liebe HR-Gemeinschaft,
Kurz und knackig, ich hoffe ihr versteht meine frage!11


Kann man 2 "ESI ESP 1010" (PCI Karte) in einen Rechner knallen und somit 16 inputs haben?


Hoffe JA
 
Schau doch in der Anleoitung ob man diese kaskadieren kann :) !
 
hi,

nein, die sind nicht kaksadierbar, soweit ich weiss.


gruß,

micha
 
Ich glaub auch, soweit ich weiss ist das mit M-Audio Karten möglich, da kannst du glaube ich 4 weiter Karten verbauen, bei Terratec auch...
 
na super! da hab ick mich wohl in die falsche verliebt wa?

also ist es auch nicht möglich die esi esp 1010 mit einer m-audio oder der terratek zu kreuzen also quasi 2 verschiedene karten im rechner? die würden sich gegenseitig ausschalten, oder?
 
ja, wirst sie zumindest nicht gleichzeitig nutzen können.
 
Puhh also ich kann es mir nicht vorstellen, das dass funktioniert.
Würde an deiner Stelle 2 von ein und dem selben Hersteller nehmen oder halkt direkt eine Karte bzw. Racklösung mit 10 Eingängen :)
 
ok danke!!!
am anfang reichen ja die 8! wenns mehr werden soll, dann muss ick halt umsatteln!

Danke
 
verlieb dich doch einfach in etwas mit [g=131]adat[/g],.. dann sind 8 zusätzliche inputs kein problem...
 
Hm, kann man denn generell keine 2 Soundkarten gleichzeitig nutzen? Sprich auf Karte A gibt man was aus und nimmt was auf und auf Karte B zur selben Zeit ebenso?
Mit Grafikkarten funktionierts ja auch...
 
es gibt karten, die man kaskadieren kann, die kann man dann gleichzeitig mit einem treiber verwenden.

entweder kaskadierbar, oder nicht.
 
Also die Delta-Serie von M-Audio kann man kaskadieren.

Was spricht denn gegen eine Delta 1010?
 
Laut ner Anfrage beim Hersteller meinserseits funktioniert dieses nicht ! Hab die ESI 1010 nämlich auch hier und nu liegt se rum :(
 
Ja wie oben schon gesagt ist es mit den ESI-Karten nicht möglich! Bei der Delta 1010 hast du die Möglichkeit bis zu 4 Karten zu kaskadieren!

Viele Grüße
Tobias
 
das ist ja dann sicher diese hier, oder für 560€ ???
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010.htm

Ist diese vergleichbar mit der hier?

TERRATEC PHASE 88 260€
https://www.thomann.de/de/terratec_phase88_recordinginterface.htm

oder leister die Firewire [g=211]rack[/g] version genauso viel?
habe bei firewire immer so meine bedenken!
sind diese unbegründet?

TERRATEC PHASE 88 [g=211]RACK[/g] FW 300€
https://www.thomann.de/de/terratec_phase_88_rack_fw.htm

weil ick mein da ist schon ein preislicher unterschied!!!
und die TERRATEC PHASE 88 [g=211]RACK[/g] FW sollte meines wissens auch kaskadierbar sein, oder irre ich mich wieder?
gillt das auch für die günstigere PCI karte?
 
Wenn du die Wahl zwischen Firewire und PCI hast, dann nimm PCI. Firewire und Windows vertragen sich manchmal nicht so gut, einige Firewire-Chipsätze bereiten Probleme mit Audiointerfaces, einige Geräte haben schwache Treiber... Mit PCI bist du auf der sicheren Seite.

Ich meinte auch gehört zu haben dass die Phase88 PCI auch kaskadierbar sei, aber verlass dich nicht auf meine Aussage.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben