Hihat rückwärts laufen lassen?

R

resend

Registriert
01.01.11
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
301
Wie kann ich eine .wav datei z.b hihat rückwärts laufen lassen ?! Was muss ich da einstellen ?
 
Audio - Effekte - Audio umkehren (reverse)
 
Habe bzw finde ich in ableton live nicht oO ?
 
Ah super danke!

Geht das auch mit dem simpler, wenn ja wie?
 
Nein, mit Simpler geht das nicht. Der große Bruder Sampler hingegen hat eine Reverse Funktion.
 
muss man einen kleinen workarround machen.

was im simpler geladen wurde in eine normale audiospur laden und in der clipview das sample drehen
dann rechtsklick auf die spur und spur einfrieren
dann nochmal rechtsklick und als audio fixieren klicken.
das dann per drag&drop in den simpler schieben.

dauert nur wenige sekunden.

lg
 
muss man einen kleinen workarround machen.

Das könnte sogar noch einfacher gehen, das Set muss in einem Projektordner gespeichert sein.

Sample (hier geht's doch um ein One Shot?) in der Sessionansicht in einen Slot in einer Audiospur ziehen, im Samplerähmchen drehen.

Das umgedrehte Sample wird automatisch in einen speziellen Unterordner des Projektordners gespeichert: Samples\Processed\Reverse. Das muss man aber nicht mühsam suchen, sondern nur im Samplerähmchen auf den Samplenamen klicken, dann wird es im Live Browser angezeigt. Jetzt nur noch in Sampler, Simpler, Impulse oder sonstwas ziehen.

[edit]
Unter der Dusche hat man die besten Ideen.

Man kann sich den Umweg über den Browser sparen. Einfach nach dem umdrehen die Instrumentenspur mit dem (z.B.) Simpler (Drumrack sollte auch gehen, kann ich aber nicht probieren) aktivieren und den Clip(!) aus dem Arrangementslot ins Instrument ziehen. Da wird dann die Verknüpfung zur erzeugten Sampledatei automatisch angelegt.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
318
mcFreck
mcFreck
L
Antworten
3
Aufrufe
243
djdeveloper
djdeveloper
Programchange
Antworten
11
Aufrufe
376
Programchange
Programchange

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben