highend freeware?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
oh, your're right... der firmensitz von 'eiosis' ist aber wohl nicht in der eu, ansonsten würde er so ohne impressum durchaus probleme bekommen mit ner kommerziellen seite.
dachte ich mir auch erst, aber dann war ich mir nicht sicher ob es die impressum-pflicht in allen EU-ländern gibt.
 
Ein hochwertiges Nebulaprogramm bringt etliche MB mit, wenn Slate auf demselben Prinzip basieren sollte, müßte die Installationsdatei ebenso groß sein. Ist sie das nicht, ist doch alles klar, nicht wahr?
 
oh, your're right... der firmensitz von 'eiosis' ist aber wohl nicht in der eu, ansonsten würde er so ohne impressum durchaus probleme bekommen mit ner kommerziellen seite.
dachte ich mir auch erst, aber dann war ich mir nicht sicher ob es die impressum-pflicht in allen EU-ländern gibt.

Laut whois ist die Domain aber in Frankreich registriert. Allerdings sind die Registrierdaten etwas sehr merkwürdig. Nicht gerade vertrauenserweckend.

Dabei ist die Impressumspflicht in Frankreich noch sehr viel härter als hier.
 
mich hat die GUI etwas irritiert & daher habe ich nunmal in reaper auf die default GUI umgeschaltet. mir ist dabei aufgefallen, dass der niceEQ eine gain-rasterung in 2dB-schritten bis 8dB hat. auch die frequenzen sind gerastert: 25k, 16k, 4.8k, 2.5k, 0.75k, 0.1k
 

Anhänge

  • niceEQ.jpg
    niceEQ.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 154
prinzipbedingt ist so ein nebula-programm eine ansammlung von 'snapshots'... wenns sich ein programm kontinuierlich einstellen lässt wird interpoliert!
 
klar, es sind snapshots, aber er interpoliert nicht. wäre nett eine mastering-version mit 0.5dB steps bis 3dB zu haben (teebaums vorschlag). die flat response sieht auch lustig aus.
 

Anhänge

  • niceEQ_flat.jpg
    niceEQ_flat.jpg
    123 KB · Aufrufe: 151
parallelregler nutzen?
 
parallelregler nutzen?

im plugin gibts keinen und parallel gezogen gibts phasenpuff galore.

ich habe michael geschrieben, dass mir fürs mastering 4dB hub, aber 0.5db schritte einiges mehr bringen würden.
 
Da ist die frage, was liefert einem das originalgeraet ueberhaupt und wie akkurat wurde gesampelt. im zweifel muesste er sich das teil halt nochmal komplett neu vornehmen...
 
sehr geiles plugin, danke für den tipp! :)
 
mal in wenig kontext zu slate und nebula:
"We tested the Nebula, and it is a cool product. We didn't find that it saturated like any of the tape machines we examined. But that doesn't mean it isn't a great sounding plugin, because I think it is. I use it." @

wenn du zitate schreibst, schreibe doch bitte den autor dahinter... ansonsten bringt mir das zitat reichlich wenig :)

"- Steven Slate"

=)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben