F
Franzn
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe da ein Problem, das sicher viele kennen.
Folgendes:
Ich habe auf meinen Monitoren (und auf auf dem Sub) ein statisches, hochfrequentes Zirpen drauf. Wenn der Rechner was zu tun hat kommt es manchmal ins Stottern. Lautstärke kann ich rauf und runter drehen wie ich will, der Ton bleibt gleich. Ground Lift ist an. Wenn ich den ausschalte, wirds noch lauter. Sub ausschalten ändert auch nix.
Ausprobiert habe ich:
Stromkabel tauschen / verschiedene Steckdosen in verschiedenen Kombinationen > kein Erfolg
Audiokabel geprüft -> müssten ok sein
Setup: USB Interface -> Sub -> aktive Monitore über XLR. Alles symetrisch
Alle USB Kabel haben diesen Zylinder dran (Name vergessen)
Mein Häuschen und die Stromkreise sind schon was älter, sofern das von Bedeutung ist.
Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?
Vielen Dank!
Ich habe da ein Problem, das sicher viele kennen.
Folgendes:
Ich habe auf meinen Monitoren (und auf auf dem Sub) ein statisches, hochfrequentes Zirpen drauf. Wenn der Rechner was zu tun hat kommt es manchmal ins Stottern. Lautstärke kann ich rauf und runter drehen wie ich will, der Ton bleibt gleich. Ground Lift ist an. Wenn ich den ausschalte, wirds noch lauter. Sub ausschalten ändert auch nix.
Ausprobiert habe ich:
Stromkabel tauschen / verschiedene Steckdosen in verschiedenen Kombinationen > kein Erfolg
Audiokabel geprüft -> müssten ok sein
Setup: USB Interface -> Sub -> aktive Monitore über XLR. Alles symetrisch
Alle USB Kabel haben diesen Zylinder dran (Name vergessen)
Mein Häuschen und die Stromkreise sind schon was älter, sofern das von Bedeutung ist.
Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?
Vielen Dank!