holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 15.242
Hi und schönen Sonntag,
habe ein Problem welches ich mal in diesem Forum darstellen möchte...
Also, mein Marantz HiFi Verstärker hat sich nach ca 15 Jahren endgültig verabschiedet..
Deshalb habe ich übergangsweise einen Denon DRA 201SA Stereo Receiver an meine HECO Boxen geknotet..
Nun passiert folgendes:
[g=420]CD[/g] in Player, abspielen, laut machen, OK.
Aber: Musik-DVD einlegen, abspielen (leise) OK, laut machen ; Verstärker schaltet sich ab, Ende.
Wenn ich den Verstärker nach einer gewissen Zeit einschalte bei gleicher Lautstärke ist sofort Feierabend..
Wie gesagt, bei normalem [g=420]CD[/g] Betrieb kein Problem.
Auch interessant: lege ich eine selbstgebrannte [g=420]CD[/g] ein ist bei Pegelspitzen ebenfalls sehr schnell Abschalten angesagt...
Hier mal die Leistungsmerkmale:
HECO Boxen: 150 Watt an 4 Ohm
Receiver: 50 + 50 Watt an 4 Ohm
Nun ist mir schon klar das der Verstärker die Boxen nicht richtig bedienen kann.. aber das er so reagiert erstaunt mein laienhaftes Verstehen schon..
Helft mir mal, Gruss Holgi
habe ein Problem welches ich mal in diesem Forum darstellen möchte...
Also, mein Marantz HiFi Verstärker hat sich nach ca 15 Jahren endgültig verabschiedet..
Deshalb habe ich übergangsweise einen Denon DRA 201SA Stereo Receiver an meine HECO Boxen geknotet..
Nun passiert folgendes:
[g=420]CD[/g] in Player, abspielen, laut machen, OK.
Aber: Musik-DVD einlegen, abspielen (leise) OK, laut machen ; Verstärker schaltet sich ab, Ende.
Wenn ich den Verstärker nach einer gewissen Zeit einschalte bei gleicher Lautstärke ist sofort Feierabend..
Wie gesagt, bei normalem [g=420]CD[/g] Betrieb kein Problem.
Auch interessant: lege ich eine selbstgebrannte [g=420]CD[/g] ein ist bei Pegelspitzen ebenfalls sehr schnell Abschalten angesagt...
Hier mal die Leistungsmerkmale:
HECO Boxen: 150 Watt an 4 Ohm
Receiver: 50 + 50 Watt an 4 Ohm
Nun ist mir schon klar das der Verstärker die Boxen nicht richtig bedienen kann.. aber das er so reagiert erstaunt mein laienhaftes Verstehen schon..
Helft mir mal, Gruss Holgi