hifi sub an monitore anscliessen

• Ersteller feldamanwn
  • Erstellt am
Esch 20
>>>
Für mich hat das super funktioniert und ich bin sehr zufrieden, sowohl zum mischen als auch zum musikhören, wahrscheinlich kann man es aber nicht verallgemeinern (raumakustik etc...).
<<<
N:
Exakt so ist es!
F9 ... Schiff versenkt!

Die Tatsache, über eine technisch erhabene Abhöre höchsten Standards zu verfügen, bedeutet natürlich nicht automatisch gute Produktionsergebnisse.
Da wedelt oft genug der Schwanz mit dem Hund.

Allerdings mit einem Stück Katzenfell als Membran und einem Montessori-Puzzlekarton als Gehäuse mit einer Spieluhr als Antrieb, wird's kein Subwoofer.

Grundfragen sind für mich:
- Untere Grenzfrequenz
- maximaler erzielbarer unverzerrter Schalldruck

Über das Impulsverhalten lässt sich leider kaum ein Sub-Hersteller parametrisch aus.
Über Monitore eigentlich auch nicht, oder?

Wie weit möchte ich mit den Lautsprechern gehen?

Wenn ich mit 83-85 dB Schalldruck nominal abhören möchte und ich mir 20 dB Dynamikspitzen gönnen will, muss das System bis 105 dB [g=357]Peak[/g] sauber laufen.
Jedenfalls ungefähr.
Damit kann man auch eine Kick mit dem Bauchnabel abhören.
Für flüsterleises Abhören spielt der Sub keine praktische Rolle.

Wenn ich kein Vermietstudio habe und nur einen Selbstfahrerarbeitsplatz aufbauen muss, kann ich mir meine Standards selbst festlegen.
Hier zählen lediglich die persönlichen Beliebigkeiten und meine Resultate.

99,99 % der HR-Arbeiten gehen eh' nicht ans Netz und verbleiben als unkommerzielle Frustreserve auf den Festplatten.
Den HR-Arbeitsplatz als alternativer Zuspieler der Industrie gibt es nicht.
Von daher zählen die meisten Standards hier nichts und vernebeln sich in den Bäuchen und Gehirnen der hoffenden Musiker.

Q:
Ist es in anderen Ländern anders?
Ist dort das HR-Niveau höher?

Nitro

>> Von daher zählen die meisten Standards hier nichts und vernebeln sich in den Bäuchen und Gehirnen der hoffenden Musiker.

:D :D :D

Sehr schoen. ;)

lol, da schreib ich einfach mal so ne kakk frage, und ich bin 3 tage mal weg unds chau wieder rien. und, was steht drin?? 10 leute die sich irgendwie gegenseitig fertig machen und vom thema abweichen :) HHAHAHAHA, ich finds fett lustig.
ach, und ich hab mich schon vor 3 tagen entschieden keinen sub zu kaufen. hab das problem anders gelöst...
tsssss...

>> da schreib ich einfach mal so ne kakk frage

Auf den Punkt gebracht.
KaKk-Frage. So ist es.

Haetten alle nur Kakk-Antworten geschrieben (wie es einer solchen Frage angemesen gewesen waere), haettest Du sicher geheult, weil Du keine ordentlichen Antworten bekommen haettest, nicht wahr?

Tztztztz.....
Kindergartenkind.....

feldamannwn 1
>>>
oder beeinflusst ein schlechter sub meine krk monitore...
<<<

feldamannwn 43
>>>
lol, da schreib ich einfach mal so ne kakk frage, und ich bin...
<<<
N:
Ein hübsch looses Gemütsbild in in meinen Augen.

So gesehen hätte die Frage auch lauten können:
Ist Pippi Bäbä?

Hätte auch besser zum "kakk" gepasst.

Eine Tatsache laßt Ihr alle völlig aussen vor...

Man hat nicht EIN Paar Monitore sondern immer mindestens ZWEI.

Die kleinen Hauptmonitore zum Mischen und dann die fetten Teile fürs Solo-Hören und für Party.
Meistens hat man noch Brühwürfel dazu.