HiFi-Boxen mit Studioqualitäten?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Ok, ich weiss, dies hier ist kein HiFi-Forum...Aber sicher gibt es einige unter euch, die auch zu Hause Wert auf anständigen Klang legen und mir ein paar Tipps zu Hifi-Boxen geben können? Davon hab ich nämlich keine Ahnung.

Ich suche preiswerte (Ebay bis 300 EUR / Paar) Boxen für zu Hause, die nicht die krasse Bassüberhöhung vieler Hifi-Boxen haben, sondern ausgewogen wie ein Studiomonitor klingen. Natürlich kriege ich für 300 Euro keine Top-Qualität, muss es auch nicht sein. Leistung ist völlig unwichtig, ich mach keine Disco zu Hause. Aber passiv sollten sie sein, denn ich hab nen mp3-Player, CD-Player und Plattenspieler am Verstärker.

Also, womit hört ihr zu Hause Musik?
 
Also ich finde es eh sehr schwer hifi und studio auseinander zu halten.

bei 300€ kannst du dir nach den Nubert umgeschauen. vllt sogar die nubox 381.

Musikhören kannst du auch mit StudioEquipment.
 
Die waren bei den grossen Fernsehanstalten Regiemonitore, sind wohl auch zum Teil ganz speziell für ihre Abnehmer gebaut worden.
Die müsstest Du hören.
Wenn da excelenter Zustand steht, bezieht sich das wohl am ehesten auf das Aussehen. Wie gut die Chassis sind, dürfte damit nicht beschrieben sein. Die Dinger haben ja nun auch schon 30 Jahre auf dem Buckel.
 
Musikhören kannst du auch mit StudioEquipment.

Momentan gibts halt praktisch nur noch aktive Studiomonitore. Für zu Hause möchte ich aus o.g. Gründen lieber passive Boxen.

Gute passive Studiomonitore, die man auf Ebay für max. 300 Euro kriegt, fallen mir leider grad keine ein.
 
Gute passive Studiomonitore, die man auf Ebay für max. 300 Euro kriegt
Wie soll das denn gehen... Die drei Bedingungen schließen sich doch von vornherein aus... :D

Wenn du nur so wenig ausgeben willst, guck dich lieber im HIFI-Bereich um. Da kann man bei Glück davon ausgehen, daß der geringe Preis zumindest teilweise über größere Stückzahlen finanziert wird....
 
Gute passive Studiomonitore, die man auf Ebay für max. 300 Euro kriegt, fallen mir leider grad keine ein.

Gut ist halt immer relativ, aber Tannoy PBM laufen bspw. öfter mal sehr günstig in der Bucht und ich hab die nicht als sooo schlecht in Erinnerung (ist aber schon ne Weile her, daß ich die gehört hab). Nubert 381er sind auch gängig, nach Dynaudio und kleineren B&W kann man imho auch mal gucken...
 
@ TE

ich habe dir doch schon die nubert vorgeschlagen. Für das Paar zahlst du etwa 300€ Neu.

http://www.nubert.de
 
Auf ricardo.ch (der Schweizer Konkurrenz von Ebay) ging letzthin ein Paar Tannoy PBM 6.5 für 70 Euro. Wenn die einigermassen klingen scheint das ein guter Tipp zu sein! Nubert hab ich noch nie gehört, scheint aber auch interessant zu sein.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben