Hifi Anlage zum Gegenhören

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
Hey Leute,
kurze Frage:
Habe die Event Tr5 Studiomonitore mit denen ich sehr zufrieden bin.
Nun brauch ich aber als alternative Abhöre für den Endmix eine Alltagstaugliche Hifi-Anlage um meinen Mix nach Fertigstellung noch besser beurteilen zu können.
Könnt ihr mir empfehlen was ich mir hierfür am besten kaufen sollte??
Habe mir überlegt einfach ein kleine günstige Mini-Anlage (2 kleine Boxen + CD-Player)zu kaufen...Muss ich auf irgendetwas achten, ich will einfach sicherstellen dass sich mein Mix nach Fertigstellung zumindest annäherend auf verschiedenen Anlagen gleich anhört...Wie macht Ihr das??Mit welchen Anlagen hört Ihr eure Mixe zusätzlich noch einmal ab?
Bin für jeden Tip dankbar
Ciao
Jan
 
Hi, ja das ist immer anzuraten auf verschiedensten Anlagen nochmals separat abzuhöhren und den Mix zu kontrollieren:)

Auf billigen wie auf teuren Anlagen...

XXL :-D
 
hallo,

genau, das a und o ist es, auf vielen verschiedenen anlagen gegenzuhören. irgendwann kommt dann die sicherheit un du hast "deine" referenzen. ich hab z.b. mein autoradio und ein kleines badezimmerding in mono als notnagel. wenn´s auf den beiden ok ist, passt es meistens ;-)

grüße,
xing
 
hey,
danke für eure tips...
das heisst also es ist ziemlich egal welche anlage man nun als alternative abhöre benutzt....
werde mir wohl eine kleine hifi-anlage kaufen und diese neben meinen studioboxen als alternative abhöre für den endmix benutzen!
vielen dank
ciao
jan
 
Hi,
Jau, geh mal ruhig davon aus, dass die durchschnittlichen ( Consumer - Berieselungs ) Hoerer auch auf durchschnitts Consumer Anlagen DEINE Musik anhoeren werden, die meisten von Ihnen werden das als/zur Berieselung tun...
Da kannste zum Gegenhoeren mit ner durchschnitts - Anlage eigentlich nix gross verkehrt machen. Dann nochn Kuechenradio CD Dingsbums mit "super Power Bassenhanced Systems", plus "240Watts pmpo"- PC- Krachsprecherle- Bruellwuerfeln( Mit 9 V /6 Watt Netzteil mein ich...) und evtl im Auto abhoeren.
Wenns da ueberall einigermassen passt, dann hast schon fast gewonnen.
Ach ja, und ein 5 Euro achtzig Walkman Kopfhoerer hat auch schon mal Fehler im Mix aufgedeckt, die ich vorher einfach nicht wahrgenommen hatte...
Und falls die Moeglichkeit besteht, auch mal ueber ne wirklich GUTE HIFI Anlage abzuhoeren, nutze sie ebenfalls!

mfg
 
Hi,
Was auch noch geht, aber da musst du schon einigen Mut und Selbstsicherheit beweisen, geh zum nächsten Media Pro Markt und spiele deinen Song auf allen verfügbaren Anlagen ab. Mein Tipp: möglichst früh am Morgen hingehn, da sind noch nicht soviele Kunden da und die Verkäufer sind generell besser gelaunt! ;-)

Das ganze geht natürlich bloß bei annähernd guten Songs! :-D Achja, und Sonntags Gegenhörn geht halt nur schwer...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
topictoday
Antworten
3
Aufrufe
500
topictoday
topictoday
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben