Hier ein Track von Mona 16 Jahre

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
HomeStudioGm

HomeStudioGm

Registriert
16.03.17
Beiträge
153
Reaktionen
21
Punkte
249
Ich hoffe euch gefällt es von Mixing so wie Mastering so auch die Aufnahme von der Lieben Mona !
 
Kann es sein, dass du die Vocalspur nicht schnitten hast, dass quasi die Atmer etc noch drin sind, an Stellen wo sie nicht singt? Die müssten weg...

Abgesehen singt die Dame sehr souverän, auch sehr gutes Englisch.
 
Du meinst wahrscheinlich das tzz hinten ! Ich habe das überall bei ihr drin gelassen !
Weil es ja von ihr aus im Song so ausgesprochen wird hört sich an als wenn kein deeser drin ist :) aber keine Sorge das soll Anscheind ja so sein! Wenn ich die Athmer raus nehme ist das nicht mehr echt habe sie was leiser gemacht aber ganz raus schneiden kann ich nicht machen !
 
Wirklich schön gesungen. Wenn sie Bock darauf hat mal zu etwas speziellerer Musik zu singen und ihren Horizont zu erweitern, ich stehe zur Verfügung :)

Die Atmer finde ich authentisch - müssten nicht überall sein (Threshold des Gates etwas höher einstellen, dann wäre es vllt ein nicht notwendiger Kompromiss:D), aber fallen mir auch nicht unangenehm auf.
Mich stört leider sehr, dass die Stimme schnell durch's Panorama pulsiert. Chorus/Echo dahingehend stabilisieren
 
Ich finde die Stimme toll, wenn das Mädel erst sechzehn ist wird eine tolle Sängerin aus ihr!

Leider ist der Song ganz schön lahm. Alles ordentlich instrumentiert und aufgenommen aber sowas von brav und ohne interessante Brüche oder irgendwas das aufhorchen lässt.

Mix aber sehr gut!
 
Leider ist der Song ganz schön lahm. Alles ordentlich instrumentiert und aufgenommen aber sowas von brav und ohne interessante Brüche oder irgendwas das aufhorchen lässt.

Ging mir ähnlich. Ich fand die Ideen im Stück ganz gut, aber das Arrangement zu wirr und nicht gut ausgearbeitet.

Ist aber egal, wurde ja trotzdem zu einem internationalen Hit ;-)

 
Jo, so ist das halt manchmal. :)
 
Die liebe Mona singt sehr gut, weitermachen! Sie könnte ggf. etwas DeEsser gebrauchen, der Mix etwas mehr Excitement.
 
Was mir auffiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Das Lied gefällt mir auch überhaupt nicht. Die Stimme klingt erwachsener als 16 - vielleicht wär Jazz was für sie? Kann was draus werden, mit dem richtigen Material...
 
Die Stimme wackelt wirklich arg im Panorama hin und her und hängt manchmal auch nur nach einer Seite.

Atmer sollten drin sein ja, aber dann sollte auch das Reverb-Signal entsprechend bearbeitet werden, so prägnant wie die Atmer und S-Laute an den Wortenden momentan sind.

Ansonsten prima gesungen.
 
Absolut Potential, die junge Dame! Nicht perfekt, aber das wird, wenn sie weitermacht!
Atmer sollten hier keinesfalls entfernt werden! eine Absenkung würde ich an einigen Stellen aber bevorzugen.
Zischlaute wurden genannt. Die Dopplungen mag ich nicht. Bei den hohen Parts klingt die Stimme sehr gepreßt, einige Wörter werden dadurch undeutlich verschliffen. Die tiefsten Sanges-Noten sind etwas außerhalb ihrer natürlichen Range das klingt hier doch etwas erkämpft. Mittenbereiche aber super. Natürlich muss man das Alter bedenken, die vorhandene Erfahrung und Nervosität, wie auch natürlicher Perfektionismus usw. im Studio uvam. Etwas mehr Coaching täte sicherlich gut.
Eines noch, für mich klingt der Gesang hier irgendwie aufgesetzt, das harmonisiert nicht sonderlich mit dem Playback. Das Arrange selber ist mir zu voll. Ein paar Noten und Sounds raus, Drums nach vorne ausarbeiten - weniger ist mehr. Geschmackssache, ich weiß.
Nachtrag, ah, ihr macht ansonsten Rap/HipHop.
Nur meine Meinung, Feedback war ja erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Noten und Sounds raus, Drums nach vorne ausarbeiten - weniger ist mehr. Geschmackssache, ich weiß.

Es wird sich mit Sicherheit um ein fertiges Playback handeln.
 
ok dann werde ich mal dran arbeiten !
ich muss dazu auch sagen das habe ich in 2 stunden alles schnell gemischt gestern weil Mona zum Tanzkurs musste !
ich kann gerne mal die datein hochladen und ihr könnt mir mal zeigen wie eure mische sich bei der mona anhört ! bin sehr gespannt !
 
Es wirkt etwas befremdlich, wenn Du hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzt. Das erweckt sicherlich nicht nur bei mir den Eindruck Du würdest permanent schreien.
 
Es wirkt etwas befremdlich, wenn Du hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzt. Das erweckt sicherlich nicht nur bei mir den Eindruck Du würdest permanent schreien.
Was! Ja! Stimmt! Vielleicht ist HoStuGm schwerhörig!
zunge.gif

naaa.... dafür ist dann die Aufnahme zu gelungen
zwinker.gif
Aber ich stimme zu, etwas differenzierte Satzzeichen können auch differenziertere Aussagen und somit iiiiirgendwann vielleicht weniger Missverständnisse erzeugen
laecheln.gif
 
Atmer sollten drin sein ja, aber dann sollte auch das Reverb-Signal entsprechend bearbeitet werden, so prägnant wie die Atmer und S-Laute an den Wortenden momentan sind.

Was genau würdest du mit dem reverb signl machen? atmer/s-laute nicht/weniger behallen?
 
und ihren Horizont zu erweitern, ich stehe zur Verfügung :)

Schlingel. ;-)

Aber ja, Stimme gut und ausbaufähig. Song ist Mist. Plätschert so dahin. Mich würde auch mal die Stimme zu etwas "molligeren" Akkorden interessieren.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
4
Aufrufe
271
mkzwoo
mkzwoo
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
127
mkzwoo
mkzwoo
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
383
euphoric-feel
euphoric-feel
mkzwoo
Antworten
6
Aufrufe
312
Flocki OG
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben