Hi... besseres Equipment!

  • Ersteller playa20
  • Erstellt am
P

playa20

Registriert
01.07.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
46
HI Zusammen, ich möchte mir in den nächsten tagen neue Equipments kaufen, nur irgendwie steht mir die Tür vor dem Kopf und ich kann mich nicht entscheiden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Achso ja.... Ich möchte mit dem Mic hauptsächlich gesang aufnehmen Rnb/wahrscheinlich auch ein bisschen POP.... Ein Mixer brauche ich um einmal ein Mic, Keyboard, [g=422]Gitarre[/g] daran anzuschliesen.....Da gibt es doch diese TalkBack Mics was haltet Ihr davon???

Zur zeit habe ich folgendes Equipment:

Behringer UB802

Behringer [g=332]B1[/g] Mic

Ich bin mit der Quali nicht ganz zufrieden deswegen wollt ich mir was besseres holen. Behringer halt!





Also in aussicht als mixer hatte ich einmal:

Mackie 1402 VLZ Pro 325€
1402pro-b.jpg


oder das YAMAHA MG 16/4 kostet 278€
http://images4.thomann.de/pics/prod/161949.jpg


so und als Mic.....

AKG PERCEPTION 400 STUDIOMIKROFON kostet ca. 295€
http://i20.ebayimg.com/06/i/000/7e/98/ae45_1_b.JPG


oder das:

THE T.BONE SCT2000 kostet ca. 298€

http://images4.thomann.de/pics/prod/152308.jpg



Habt Ihr erfahrungen mit den Equipments gemacht oder könnt Ihr mir zu den Geräten etwas erzählen? Habt Ihr einen besseren Vorschlag??
 
Also zu den Mixer die du dir ausgesucht hast kann ich nix zu sagen außer das ich von yamaha und mackie nur gutes gehört habe. Das du mit deinen sachen @ behringer nicht zufrieden bist von der quali ist wohl klar *fg*. Und zu T-bone größter mist in meinen augen sorry. Wenn du schon knapp 300 euro ausgibst für nen T-bone dann kannst du auch nen Rode Nt2a kostet rund 330 euro aber finde ich schon ganz cool vom klang
 
Hi

zum thema talkback,
du kannst auch irgend n altes mic an n offenen anschluss an mixer
oder soundkarte, hängen und als talkback nutzen!

ich nutze grad dazu n sing star mic, geht wunderbar :)

der mixer ist fast schon etwas überdimensioniert für deine anwendung,
aber sicherlich n gutes gerät!

bei mics würde ich mich an deiner stelle auch bei audio technica umschauen,...

liebe grüße
 
Stimmt Jamincurl an AT hatte ich nicht gedacht die machen ja auch gute mic´s zum guten preis. Habe ich jedenfalls mal gehört von ner bekannten die ahnung von mic´s hat. :D
 
@playa20:

du bist dir sicher, dass dich die qualität deines behringer-equipments limitiert und nich dein eigenes "unverständniss"?

wenn ich in nen 1000€-mikro reinsinge kommt da auch nich automatisch ne professionelle produktion raus ...

falls ich mich vertue: pardon!

ansonsten sind die sachen, die du dir ausgesucht hast ganz nett und auch tauglich, aber mit dem behringer-kram kommt man auch schon ziemlich weit!
 
@ sbahneinz:

habe schon ziemlich lange das Behringer zeugs... kanns halt nicht mehr sehen!

@ jamincurl:

Ja so mach ich das auch die ganze Zeit mit einem normalen Mic.... Nur find ich das ziemlich umständlich und ich vergesse meistens während der Aufnahme mein Mic dann auszuschalten. Ich weis selber noch nicht genau ob ich mir son Talk back ding hole. Ich kenn die Funktion auch noch gar nicht so richtig, ob das mit einem Knopfdruck angeht oder so....


@ baba259

Was hälst du ( oder Ihr) von einem MXL V69 Mic ???
 
Sorry kenne das MXL V69 Mic nicht. kann ich dir leider nix zu sagen
 
hey,

ich nutze den "compact 4" mixer musst mal bei thomann nachschauen, er kostet 94€ und ist ein wirklich klasse teil.
als mikro habe ich das "studio projects [g=332]b1[/g]" welches sich qualitativ von dem behringer sehr unterscheidet.
kostet 111€


damit müsstest du einen wirklich hörbaren unterschied haben...;-)
 
Also ich hatte das Mackie VLZ 1402 selber und das Teil ist ganz großes Tennis ;) War wirklich sehr zufrieden. Lediglich die Preamps klingen manchen zu "sauber" die sind eben wirklich sehr genau, haben aber eben keinen "eigenen" Sound.
Da könnte man dann ja aber mit nem extra Mic-[g=182]Amp[/g] oder mit EQ und Konsorten rangehen...
 
Willst du alles GLEICHZEITIG aufnehmen?

Wenn nicht ist ein Mixer überdimensioniert und du solltest dich nach einem vernünftigen Pream umschaun....

Dann sind ggf auch ein paar EUR mehr für ein Mic drin.
 
@trainspotter

ich möcht nur gesang aufnehmen.... Instrumente sind erst mal nebensache, die kommen später vieileicht zum einsatz. Was für ein preamp würdest du mir vorschlagen max kost. 150 €?

@all
Ich möcht eben beim gesang gute quali erreichen deswegen hab ich mir gedacht gleich ein gescheites pult zu kaufen, ich habe nämlich schon oft gehört das ein Mixer sehr viel mit dem rauschen zu tun hat.

das compact 4 schau ich mir mal genauer an!
 
Nur find ich das ziemlich umständlich und ich vergesse meistens während der Aufnahme mein Mic dann auszuschalten.

...ist doch egal, bei richtigem routing nimmt es doch von dem mic nichts auf ;)

ich habe nämlich schon oft gehört das ein Mixer sehr viel mit dem rauschen zu tun hat.
.....also heutzutage rauscht selbst einsteigerequipment nicht erwähnenswert, ist eigentlich so selten wie die pest in deutschland.....

allerdings hatte ich auch noch nie so n behringer erreger mir ins haus geholt ;)

preamp tipps soll mal wie gewünscht der trainspotter schreiben
 
@jamincurl

Ich finds halt umständlich, jedesmal das mic zu nehmen, [g=105]Gain[/g] aufdrehen usw.

@all

kann mir jemand sagen woran eigentlich der unterschied zwischen einen preamp und einem Mixer mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] liegt?

Oder besser welche vorteile man hat wenn man sich ein preamp kauft?
 
kann mir jemand sagen woran eigentlich der unterschied zwischen einen preamp und einem Mixer mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] liegt?

Oder besser welche vorteile man hat wenn man sich ein preamp kauft?
Ja, darüber gab es hier schon massig Diskussionen.... Ergebnis kurz zusammengefasst:

- Wirklich für jeden hörbare Unterschiede können meist nicht nachgewiesen werden!
- Wohlgemerkt: auf unserer Stufe des Homerecording!
- Will sagen: Ob du nen Gesang mit dem Compact 4 oder dem Goldmike aufnimmst, wird man eher nur gaaanz peripher wahrnehmen! Es muss am Ende im Song stimmig sein! Fertig ab!

Berichtigt mich, falls nötig.....

Dann gibt es halt noch den Aspekt des workflow.... da ist man mit dem Compact 4 auf ner ziemlich sicheren Seite (.... das hoff ich wenigstens für mich, wenn ich dann mal voll und ganz bei den ganzen Möglichkeiten durchgestiegn bin ;) )!
 
Ich finds halt umständlich, jedesmal das mic zu nehmen, [g=105]Gain[/g] aufdrehen usw.

alter schwede, und ich dachte schon, ICH sei faul... wie schaffst du es überhaupt, morgens (bzw mittags oder zu einer anderen tageszeit) aufzustehen?


ob der preamp im mixer sitzt oder ein gehäuse ganz für sich hat, ist technisch gesehen relativ schnurz. vorteile beim mixer sind ganz klar bessere routingmöglichkeiten (fürs abhören) und viele preamps für wenig geld. dafür sind "eigenständige" preamps und ihre features klanglich oft besser.
 
Was spricht dagegen, es sich so einfach wie möglich zu machen?
Wenn es schon so ein Talk back gerät gibt warum dann auch nicht?



Was hat das Compact 4, was mein Behringer UB802 jetzt nicht hat?
 
@jamincurl Ich finds halt umständlich, jedesmal das mic zu nehmen, [g=105]Gain[/g] aufdrehen usw.
....kann man auch oben lassen!
mic in die hand nehmen schaffst du ja bestimmt, wenn nicht stell dir doch n schwanenhals mic auf ;)

Was hat das Compact 4, was mein Behringer UB802 jetzt nicht hat?
......wenn man so anfängt könntest du auch fragen, was der mackie hat was dein behringer nicht hat,.....

du musst auch bedenken das ausstattung auch was kostet!

soo langsam verstehe ich dein problem nicht mehr,....
 
Ok danke für die antworten...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Gesperrt
41 42 43
Antworten
855
Aufrufe
55K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben