Hey Loopheads: Stylus RMX is available...

N

NULL

Guest
...habt Ihr das hier schon gesehen???

full-rack-preview470.jpg


Okay, Stylus RMX ist ja kein Geheimnis mehr, aber so ein Big Picture gab's bis dato noch nicht. Sieht MÄÄÄÄCHTIG LECKER aus. Ich freu mich auf jeden Fall drauf... :)

Gruß
Mike
 
Okay, gab ja nicht viel Response...

...trotzdem kann ich das Ding nur empfehlen!!! Gebe hier mal kurz einen Bericht ab über den ersten Abend mit Stylus RMX:

1. Freu!!! Was ist das für eine Rechnung? Das Update kostet incl. Versand 109 US Dollar. Abgerechnet wurden 86 Euro!!! Leute, kauft in den USA, der Dollarkurs ist zZ spitze (1 US $ = 1,27 €). Und das wird sich so schnell nicht ändern. Vielleicht das einzig positive, was man der Bush Wiederwahl abgewinnen kann...

2. Absolut einfache Installation von 2 DVDs. Die Bedienungsanleitung hat nur wenige Seiten. Stattdessen wird die Bedienung in Quicktime Videos auf einer separaten Tutorial CD erklärt. Selbst für die Installation gibt's ein Tutorial!!!

3. Okay, wohl oder über gibt's mittlerweile wohl nur noch Challenge-Response- Freischaltungen bei Software Instrumenten. Ist wohl aber besser als der zigste Dongle. BTW: ich hab meinen alten Stylus mehrfach neu installiert. Bei der Neuinstallation muss man dann nur noch angeben, dass man einen Crash hatte oä. und schon gibt's einen neue Code online. Alles also sehr unkompliziert.

4. Erster Eindruck: Boah, ist das umfangreich. Es gibt die alte Library, dann gibt's eine neue, es gibt weiterhin Einzelsounds nach Kategorien unterteilt. Also Snares, Hats etc. Und man kann endlich eigene Loops per REX-Import verwursten. Leider braucht man dafür natürlich ReCycle...

5. Stylus RMX ist multitimbral. Und das ist wirklich großartig. Ich mach mal ein Beispiel: Ich öffne eine RMX Instanz im [g=77]VSt[/g] Rack von Cubase. Danach wähle ich im neuen Loop Browser eine Loop aus. Diese spielt nun im Slot fürs erste Instrument synchron zum eingestellten Hosttempo. Als nächstes wähle ich als zweites Instrument eine Percussionloop, die nun natürlich auch synchron mit der ersten Loop läuft. Über die Multipage kann ich diesen Loops nun jeweils [g=84]Insert[/g]- und Send-Effekte innerhalb vom Stylus RMX Mixer zuweisen. Das Ergebnis gefällt mir nun so gut, dass ich es verwenden will. Ergo: zurück in den Browser, wo ich nun per Drag & Drop die entsprechnden Midifiles ins Projekt ziehen kann. Cubase erzeugt dabei die entsprechenden Spuren. Sehr, sehr einfach und intuitiv würde ich sagen.

6. Richtig nettes Feature: der Chaos Designer, der zufallsgenerierte Variationen des Midifiles erzeugt. Diese Variation kann man selbstverständlich aufzeichenen und ebenfalls per Drag & Drop ins Arrange ziehen.

7. Apropos Browser: endlich kann man die einzelnen Loops durchsteppen während der Song spielt. Man hört sofort das Ergebnis. Das kenne ich bis dato nur vom DrRex in Reason und hat mir auf [g=77]VST[/g] Basis bisher gefehlt.

8. Es gibt Multikits mit Einzelsounds. So als wäre es eine Drum Machine. Man hat also mal eben eine 8 fach Drummachine mit einer unglaublichen Menge an Sounds. Allerdings gilt das "8-fach" nur für Gruppen. Dh, alle Snaresounds bekommen einen Kanal, alle Hihats einen zweiten etc. In der Tat hat man also sehr viel mehr Sounds parat. Insbesondere diese Möglichkeit verbunden mit dem REX Import dürfte demnächst so manchem Softsampler zu schaffen machen.

9. Die Soundqualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Naja, soweit mein erster Eindruck. Also so komplexe Loop Strukturen wie mit dem Stylus hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Und das Ganze ist super einfach zu bedienen. Dazu die Fülle an Sounds. Wie oben erwähnt: 2 DVDs & Importmöglichkeiten!!!

Der Preis ist auch noch gleich geblieben, so dass man alles in allem von einem sehr fairen Angebot sprechen kann.

Also: Ihr sucht Drums? Schaut Euch Stylus RMX im Laden an.

Gruß
Mike
 
Hi mikebshell !
Also ich hatte noch darüber nachgedacht ob ich wohl soll oder nicht, da ich den Stylus eigentlich nur sehr selten eingesetzt habe.
Es gab schnellere Wege wenn´s denn schon unbedingt Loops sein mussten.
Aber mit Punkt 7 scheint man ja da was getan zu haben. Klingt lecker !
Multi und Einzelout´s ist ebenso cool!
Ich hätte eine Bitte, äähh wenn´s nicht zuviel verlangt ist: könntest Du mal ein, zwei oder viele Chaos-Designer-Beispiele posten. Würde mich interessieren.
Ich neige zum Kaufen....( hoffentlich fall ich nicht )

Danke schonmal ( auf jeden Fall für´s Review )

lG

Matthjosch
 
Hi

Also Beispiele für den Chaos Designer gibt's auch auf der Spectrasonics Website. Hier ein kurzes Beispiel von mir:

2 Loops normal
2 Loops Chaos

Ist nicht so sehr aussagekräftig, denn man sollte den Chaos Designer schon etwas länger laufen lassen. Und es sind eben zufallsgenerierte Files. Ist also wirklich immer vom Zufall abhängig, ob man's gebrauchen kann oder nicht... ;)

Das sind im übrigen die beiden Loops aus obigen Beispiel.

Gruß
Mike
 
Ok ich glaube ich habe verstanden was der ChaosDesigner so macht...( hätte ja auch mal bei Spectrasonics schauen können *g* )
Danke für die kleine Hörprobe !
Also für´s Update 99,- zzgl. Versand geht irgendwie schon in Ordnung glaube ich. Ich meine so viel qual. hochwertiges Material mit einem pfiffigen Interface....kann man nix sagen.
Einzig ärgert mich ein wenig das man jetzt von einem Plug das Chaos im Rythmus abgenommen bekommt.... :)
Alles wird immer perfekter sogar das Chaos, hmm

lG

Matthias
 
Naja, Du musst den Chaos Designer ja nicht benutzen.. ;)

Achja, Versand klappte einwandfrei. Du kannst im übrigen wählen zwischen normal (10 $), express (15 $) und super express (20 $). Normal dauert 10 Tage. Das Ganze kommt in einer lustige UPS Plastik-Tasche...

Aber nochmal zum Preis (mal unabhängig vom Update): Manche hochwertigen Libraries kosten allein schon soviel wie Stylus und sind wesentlich kleiner und nicht so vielseitig. Von daher kann man echt nicht meckern.

Gruß
Mike
 
hat bei uns auch super geklappt mit dem UPDATE per normalem Versand aus USA.

Und der Stylus RMX ist prima. Vor allem kann man neben den Loops auch die einzelnen Soundbestandteile komplett nutzen.
 
hmm, nach dem ich von der Vorversion eigentlich recht entäuscht war, hört sich das hier doch so an, als habe man wirklich das Produkt stark verbessert.
Werde ich halt doch nochmal drüber nachdenken ein Update zu machen.

Gerade so Sachen wie Multitimbral Fähigkeit oder auch die Möglichkeit direkt [g=32]MIDI[/g]s per Drag & Drop in den [g=70]Sequencer[/g] zu ziehen finde ich wirklich gut verbessert gegenüber der Vorversion.

Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein frei definierbarer Keymapper. Also wo ich selbst einzelne Loops auf Tasten verteilen kann und somit mein eigenes kleines Perfomance Programm gestalten. Nunja, zumindest kann man mit der Multitimbralfähigkeit sich da wesentlich besser behelfen als zuvor.

Was ich mir bei Spectrasonics noch sehr wünsche, wäre eine bessere Produktpflege und Produktergänzung!. Nicht nur bei Stylus, sondern auch bei den anderen Modulen wäre es toll, wenn es hin- und wieder neu zusätzliche Klänge und Loops zu kaufen gäbe.

Ich habe neben Stylus auch noch das nicht gerade billige Athmosphere. Das habe ich nun schon seit bestimmt über 2 Jahren und irgendwann sind die Sounds gewissermassen verbraucht oder tauchen in jeder zweiten 08/15 Produktion auf. Zwar kann man dank der Synthesemöglichkeiten am Klang rumändern, trotztdem wäre es nett, wenn es hin- und wieder Klangupdates geben würde.

Wie lange wird es wohl dauern, bis die neuen Grooves bei Stylus-RMX einen Wiedererkennungswert haben? Dank neuer Möglichkeiten wie diesem Chaos Ding dauert dies hoffentlich länger als zuvor.

Eine Frage hätte ich da aber noch zum neuen Stylus-RMX. Gibt es die Möglichkeit selbst Loops von diversen Sample-CD's zu slicen und diese dann in Stylus zu importieren?

Gruß,
Organix
 
ja die gibt es.akai,rex und rohland. aber hol dir das update.das ist der hammer.vorallem das man sehr schnell mal von einem loop z.b. nur die hihats mit fx belegen kann oder die ganz ausschlaten per knopfdruck oder nur die hihat hören und und und.
ist sein geld auf jeden fall wert. frisst aber auch viel cpu
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
920
Homeoffice Drohnenpilot
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben